Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

#260 – Theodor Petzold – Gesund BLEIBEN: Warum Du krank wirst & wie Selbstheilung funktioniert!

Theodor Dierk Petzold ist ein erfahrener Arzt im Bereich Allgemeinmedizin und bringt über 32 Jahre Praxis mit. Neben seiner Lehrtätigkeit an der Medizinischen Hochschule Hannover hat er spannende Bücher zu Gesundheit und Medizin geschrieben. Als Mitbegründer des Salutogenese Zentrums arbeitet er daran, wie wir gesünder leben können. Er hat eine Methode entwickelt, die uns hilft, besser mit Ärzten zu sprechen und unsere Gesundheit zu verstehen. Dr. Petzold setzt sich für Gemeinschaft und eine menschliche Medizin ein.

In dieser Folge:

► Warum werden wir krank? Die Bedeutung der Krankheit und was sie uns vermitteln möchte. 

► Faktoren der Krankheit: Ein tieferer Blick darauf, ob Krankheiten zufällig entstehen und warum es wichtig ist, die Verantwortung für unsere Gesundheit zu übernehmen.

► Gesundheit in den Jahreszeiten: Warum viele im Winter krank werden und wie sich unsere Lebensweise auf unsere Gesundheit auswirkt.

► Gesellschaftliche Einstellung zur Gesundheit: Sind wir als Kollektiv bereit, gesund zu leben? Eine Diskussion über externe Lösungen, vergangene C-Situation, Angstmacherei und die Pflichten der Ärzte.

► Selbstheilung: Ihre Grenzen, Möglichkeiten und wie sie mit äußeren Faktoren funktioniert.

Weitere spannende Inhalte mit noch mehr geballtem Wissen: 

#211 Schulmedizin vs. Alternativmedizin! Expertenwissen von Dr. Thomas Peter für ein gesundes Leben

► #77 Wieso Ärzte dich NICHT gesund machen – und was Doc Felix radikal anders machen wird!

⁠#246 – Dr. Ulrich Bauhofer – Besser Schlafen: Der größte Hebel für dein Leben!

Wenn dir die Folge gefallen hat, freue ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung bei Spotify und iTunes, einen Kommentar bei iTunes und natürlich einem Abo! Damit hilfst du uns, den Podcast noch besser und bekannter zu machen.

Die vollständige Folge als Video auf unserem YouTube-Channel:

Show-Notes

Die ultimativen Bildungsplattform für Dein erfülltes, freies und selbstbestimmtes Leben.
ChainlessUNIVERSITY

NEUER GRATIS WORKSHOP: Die 3 Dinge, die Du brauchst, um Dich wirklich frei zu fühlen. Und wie Du sie Schritt für Schritt umsetzt:
► ⁠KOSTENLOSER WORKSHOP

Lerne die entscheidenden Schritte kennen, um deine persönliche Bestimmung zu finden und endlich deine Ketten zu sprengen:
ChainlessMENTORING

Lerne in nur 8 Wochen, wie du durch ethisches Verkaufen örtliche Unabhängigkeit und finanzielle Sicherheit erlangst:
Ethical-Sales-Coaching

Du willst mit Mischa Janiec auf deinem Podcast sprechen? Dann klicke hier und lade ihn jetzt ein: ⁠⁠⁠⁠⁠MISCHA JANIEC AUF DEINEN PODCAST⁠ EINLADEN⁠⁠⁠⁠

Wenn du mehr geile Inhalte haben willst, dann abonniere die auf Ist wie dieser Podcast hier, nur kompakter und in Schriftform. Das Tool für deine persönliche Weiterentwicklung: ChainlessCHRONICLES

Kooperationsanfragen gerne an: [email protected]

Mehr über Theodor Petzold

Webseite: https://gesunde-entwicklung.com/ 

Lesen Sie den vollständigen Artikel hier:
#260 – Theodor Petzold – Gesund BLEIBEN: Warum Du krank wirst & wie Selbstheilung funktioniert!



This post first appeared on ChainlessLIFE, please read the originial post: here

Share the post

#260 – Theodor Petzold – Gesund BLEIBEN: Warum Du krank wirst & wie Selbstheilung funktioniert!

×

Subscribe to Chainlesslife

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×