Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

#259 – Daniel Duddek – Schulsystem & Mobbing: Das war der GRUND für deine schwierige Schulzeit!

Willkommen zu einer neuen Folge unseres Podcasts! Heute haben wir die Ehre, Daniel Duddek bei uns zu begrüßen. Als Erzieher und Kampfsporttrainer für Kinder gründete er 2008 das Programm „Stark auch ohne Muckis“. Basierend auf praktischen Erfahrungen mit über 50.000 Kindern wurde dieses Konzept im Laufe der Jahre ständig optimiert und angepasst an die realen Bedürfnisse der Kinder, mit denen er in Kontakt kam.

Daniel Duddek hat es zu seiner Mission gemacht, Kinder in Konfliktsituationen zu stärken und sie vor Mobbing zu bewahren. „Stark auch ohne Muckis“ hat er zu einem effektiven System entwickelt, das sich in der Praxis bewährt hat. Seit 2019 bildet er zusammen mit seinem Team auch internationale Trainer aus, die nach diesem speziellen Konzept arbeiten. Kitas, Schulen und andere Bildungseinrichtungen buchen ihn regelmäßig als Redner oder Trainer, um Unterstützung in den Bereichen Mobbingprävention und Resilienzförderung zu erhalten.

In dieser Folge werden wir uns mit folgenden Themen beschäftigen:

  • Daniel erläutert, in welchen Bereichen der Schulen es in den letzten 15 Jahren die meisten Herausforderungen gab.
  • Er vergleicht verschiedene Schulsysteme weltweit mit dem deutschen System und zeigt auf, welche besser abschneiden und was wir uns davon abschneiden sollten.
  • Wir diskutieren, wo Schulen ansetzen müssen, um positive Veränderungen zu bewirken.
  • Es wird geklärt, ob Mobbing bei Kindern nicht vielleicht eine normale Erscheinung ist und wo die Grenzen zwischen Mobbing und alltäglichen Konflikten liegen.
  • Außerdem sprechen wir darüber, wie man angemessen auf Mobbing reagiert und wann es Zeit ist, einzugreifen.

Wir wünschen dir viel Spaß bei dieser Episode!

Weitere spannende Inhalte mit noch mehr geballtem Wissen: 

► #169 Wie die Schule unser Leben zerstört – Hirnforscher Prof. Dr. Gerald Hüther und das neue Bildungssystem

► #148 „Und ich war nie in der Schule“ – Bestseller-Autor André Sterns harte Kritik an Schule & Erziehung

Wenn dir die Folge gefallen hat, freue ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung bei Spotify und iTunes, einen Kommentar bei iTunes und natürlich einem Abo! Damit hilfst du uns, den Podcast noch besser und bekannter zu machen.

Die vollständige Folge als Video auf unserem YouTube-Channel:

Show-Notes

Die ultimativen Bildungsplattform für Dein erfülltes, freies und selbstbestimmtes Leben.
ChainlessUNIVERSITY

NEUER GRATIS WORKSHOP: Die 3 Dinge, die Du brauchst, um Dich wirklich frei zu fühlen. Und wie Du sie Schritt für Schritt umsetzt:
► ⁠KOSTENLOSER WORKSHOP

Lerne die entscheidenden Schritte kennen, um deine persönliche Bestimmung zu finden und endlich deine Ketten zu sprengen:
ChainlessMENTORING

Erfolg ist planbar – Mit dem FlowStateProductivity-System deine individuellen Ziele schneller und effizienter erreichen
⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠FlowState-Productivity-Coaching mit Kristian Meier

Lerne in nur 8 Wochen, wie du durch ethisches Verkaufen örtliche Unabhängigkeit und finanzielle Sicherheit erlangst:
Ethical-Sales-Coaching

Du willst mit Mischa Janiec auf deinem Podcast sprechen? Dann klicke hier und lade ihn jetzt ein: ⁠⁠⁠⁠⁠MISCHA JANIEC AUF DEINEN PODCAST⁠ EINLADEN⁠⁠⁠⁠

Wenn du mehr geile Inhalte haben willst, dann abonniere die auf Ist wie dieser Podcast hier, nur kompakter und in Schriftform. Das Tool für deine persönliche Weiterentwicklung: ChainlessCHRONICLES

Kooperationsanfragen gerne an: [email protected]

Mehr über Daniel Duddek

Podcast: Starke Kinder, Starke Zukunft

Instagram: https://www.instagram.com/daniel_duddek/ 

Webseiten: https://www.daniel-duddek.de/ und https://starkauchohnemuckis.de/

Lesen Sie den vollständigen Artikel hier:
#259 – Daniel Duddek – Schulsystem & Mobbing: Das war der GRUND für deine schwierige Schulzeit!



This post first appeared on ChainlessLIFE, please read the originial post: here

Share the post

#259 – Daniel Duddek – Schulsystem & Mobbing: Das war der GRUND für deine schwierige Schulzeit!

×

Subscribe to Chainlesslife

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×