Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

#256 – Prof. Dr. Kristian Kersting – Künstliche Intelligenz: GEFAHREN?, ChatGPT & lebensverändernde Technologien

Heute zu Gast ist Prof. Dr. Kristian Kersting, ein anerkannter KI-Experte und W3-Professor an der TU Darmstadt, der seit fast zwei Jahrzehnten in den Bereichen Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen aktiv ist. Als Leiter des AIML-Labors für künstliche Intelligenz und Autor von über 180 technischen Arbeiten zu diesem Thema hat er einen weitreichenden Einfluss in der KI-Gemeinschaft. Er wurde mit dem Deutschen KI-Preis 2019 ausgezeichnet, der mit 100.000 Euro dotiert war. Als Fellow der EurAI und ELLIS ist er eine treibende Kraft in der europäischen KI-Forschung. In der heutigen Folge:

  • erfährst du, was sich in den letzten 20 Jahren im Bereich der Künstlichen Intelligenz getan hat.
  • lernst du, warum ChatGPT so plötzlich kam und was genau dahintersteckt.
  • ergründest du, welche Gefahren KI wirklich birgt und warum vieles davon nur Panikmache ist.
  • geht Kristian auf drei polarisierende Aussagen von Nils Kahle aus dem Podcast “#252 – Nils Kahle – COUNTDOWN 2030: Wie Künstliche Intelligenz unser Leben komplett verändern wird!” ein und klärt als Experte auf.
  • erfährst du, wie wir Menschen KI wirklich für uns nutzen werden und wo die größten Veränderungen stattfinden werden.

Viel Spaß bei diesem Expertengespräch!

Weitere spannende Inhalte mit noch mehr geballtem Wissen: 

► #252 – Nils Kahle – COUNTDOWN 2030: Wie Künstliche Intelligenz Unser Leben Komplett verändern wird!”

► #233 – Sven Gábor Jánszky – Die Zukunft der Arbeit: Neue Berufe, Fähigkeiten & Werte

Wenn dir die Folge gefallen hat, freue ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung bei Spotify und iTunes, einen Kommentar bei iTunes und natürlich einem Abo! Damit hilfst du uns, den Podcast noch besser und bekannter zu machen.

Die vollständige Folge als Video auf unserem YouTube-Channel:

Show-Notes

Die ultimativen Bildungsplattform für Dein erfülltes, freies und selbstbestimmtes Leben.
ChainlessUNIVERSITY

NEUER GRATIS WORKSHOP: Die 3 Dinge, die Du brauchst, um Dich wirklich frei zu fühlen. Und wie Du sie Schritt für Schritt umsetzt:
► ⁠KOSTENLOSER WORKSHOP⁠

AUCH GRATIS: In nur 7 Tagen zum Zeitmanagement-Profi! (Inklusive Productivity Tracker) 
► ⁠Zeit Management Challenge

Lerne die entscheidenden Schritte kennen, um deine persönliche Bestimmung zu finden und endlich deine Ketten zu sprengen:
ChainlessMENTORING

Erfolg ist planbar – Mit dem FlowStateProductivity-System deine individuellen Ziele schneller und effizienter erreichen
⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠FlowState-Productivity-Coaching mit Kristian Meier

Lerne in nur 8 Wochen, wie du durch ethisches Verkaufen örtliche Unabhängigkeit und finanzielle Sicherheit erlangst:
Ethical-Sales-Coaching

► Du willst mit Mischa Janiec auf deinem Podcast sprechen? Dann klicke hier und lade ihn jetzt ein: ⁠⁠⁠⁠⁠MISCHA JANIEC AUF DEINEN PODCAST⁠ EINLADEN⁠⁠⁠⁠

Wenn du mehr geile Inhalte haben willst, dann abonniere die auf Ist wie dieser Podcast hier, nur kompakter und in Schriftform. Das Tool für deine persönliche Weiterentwicklung: ChainlessCHRONICLES

Kooperationsanfragen gerne an: [email protected]

Mehr über Kristian Kerstin

LinkedIN: https://www.linkedin.com/in/kerstingaiml/ 

Google Scholar: https://scholar.google.com/citations?user=QY-earAAAAAJ&hl=de

Lesen Sie den vollständigen Artikel hier:
#256 – Prof. Dr. Kristian Kersting – Künstliche Intelligenz: GEFAHREN?, ChatGPT & lebensverändernde Technologien



This post first appeared on ChainlessLIFE, please read the originial post: here

Share the post

#256 – Prof. Dr. Kristian Kersting – Künstliche Intelligenz: GEFAHREN?, ChatGPT & lebensverändernde Technologien

×

Subscribe to Chainlesslife

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×