Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Symbol von Freiheit – eine Ausfahrt mit der Nissan GT-R Black Edition

Als ich die Nissan GT-R Black Edition nach langer Zeit wieder erblickte, wusste ich sofort, dass nun eine außergewöhnliche Fahrt bevorstand.

Denn in Italien hatte ich jetzt noch einmal die Gelegenheit, den leicht in die Jahre gekommenen Performer als Gebrauchtwagen erneut auf Herz und Nieren zu testen.

Seine markanten Linien und das aggressive Design verleihen ihm im frisch polierten Zustand immer noch eine Aura von Stärke und Kraft.

Es ist ganz offensichtlich, dass dieser Wagen nicht nur ein reines Transportmittel ist, sondern vor allem den Fahrer super-emotional von A nach B bringt.

Also, ich öffnete die Tür und setzte mich auf den edel geformten Fahrersitz. Es geht hier funktional, aber durchaus mit schönen Annehmlichkeiten zu.

Das Interieur umgibt Passagiere mit feinstem Leder und handgearbeiteten Details, die den Luxus der GT-R Black Edition unterstreichen.

Sound und Speed

Drückt man den roten Startknopf, erwacht der V6-Motor mit 3.799 cm³ Hubraum zum Leben und erfüllt die Luft mit einem tiefen, grollenden Klang.

Mit einem sanften Druck auf das Gaspedal geht es los. 570 PS und ein maximales Drehmoment von 637 Newtonmetern werden durch das 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe auf den Asphalt übertragen.

Der GT-R Black Edition beschleunigt in nur 2,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Untermalt wird das Ganze bei der richtigen Race-Einstellung durch brachialen Sound aus der Titan-Abgasanlage.

Es ist ein schöner Rausch der Beschleunigung, der mich in den Sitz presst und ein wohliges Gefühl durch den Körper fließen lässt.

Handling und Feeling

Der Allradantrieb des Nissan GT-R sorgt dafür, dass jede Kurve zum Tänzchen mit der Schwerkraft wird, bei dem das Auto locker die Führung übernimmt.

Perfekt gleitet der Supersportwagen durch die engsten Rundungen auf italienischen Landstraßen, während ich mich mit jedem Kilometer intensiver mit ihm verbunden fühle.

Das Lenkrad reagiert auf jeden meiner Befehle mit totaler Präzision. Auf einer privaten Flugplatzstrecke gebe ich alles und entfessele die volle Kraft des japanischen Boliden.

315 km/h sind dort leider nur kurz drin. Der Wind peitscht um mich herum und das Brüllen des Motors wird zu einer Sinfonie der Leidenschaft. So können wildeste Träume von Geschwindigkeit und Leistung wahr werden.

Emotion und Freiheit

Der Nissan GT-R Black Edition ist nicht nur ein Supersportwagen, selbst wenn das von mir gefahrene Exemplar bereits ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Er ist ein Emotionsbeschleuniger, der die Sinne überwältigt und die Essenz der Freude am Fahren einfängt. Das gesamte Auto verkörpert eine andere Lebensweise, eine luxuriöse Philosophie, mit der Besitzer solcher Fahrzeuge heutzutage in der Öffentlichkeit mehr provozieren denn je.

Spaß und Emotionen gehen bei dem politisch gewollten Wechsel der Mobilität bekanntlich kaputt. Als ich den GT-R dann abgab, war ich jedenfalls erfüllt von einem Gefühl der Dankbarkeit.

Für mich ist der Nissan GT-R nicht nur als Black Edition ein Symbol der automobilen Freiheit. Und das wird auch immer so bleiben…

Sierks Media / © Fotos: bluebe, de.depositphotos.com

The post Symbol von Freiheit – eine Ausfahrt Mit Der Nissan GT-R Black Edition first appeared on Sierks Media.



This post first appeared on Jan-Christopher Sierks, please read the originial post: here

Share the post

Symbol von Freiheit – eine Ausfahrt mit der Nissan GT-R Black Edition

×

Subscribe to Jan-christopher Sierks

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×