Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

My Soundtrack: Joya Marleen

In ihrem ganz persönlichen Kopfkino fühlt sich Joya Marleen am wohlsten. Da entstehen ganze Autorenfilme. Die dazugehörigen Soundtracks, ihre Songs, berühren ein ganzes Land: Mit 20 ist die Songwriterin aus St. Gallen eine der erfolgreichsten Künstlerinnen der Schweiz. Jetzt will die Gute auch in Deutschland Fuß fassen. Ihr Sound: Gedankenverlorener Pop und moderner Folk verschmelzen mit einfühlsamen Vocals, himmelweitem Mitgefühl und bildgewaltigen Lyrics, die von Swift bis weit hinter Del Rey reichen. Mit „Fish in Your Glass“ erschien gerade ihre Debüt-EP, live kann man sich von ihrem Können hierzulande im August aber auch bei diversen Clubshows und Festivalauftritten überzeugen. Vorab stand uns Joya aber für unsere My-Soundtrack-Reihe Rede und Antwort. 

Live Schedule Deutschland 2023

04.08.2023 – Ulm, Gartenkonzert Roxy
05.08.2023 – Günzberg, Legoland Sommernächte
10.08.2023 – Hannover, Sommernächte im Gartentheater
11.08.2023 – Ueckermünde, Musik & Stille Festival
03.09.2023 – München, Superbloom Festival

1. Anyone Who Loves Me – Charlotte Cardin

Kennt ihr das, wenn ihr euch grad etwas verloren fühlt und dann den absolut perfekten Song entdeckt, der in dem Moment alles sagt, was ihr eigentlich denkt? Als ich den Song zum ersten Mal hörte, musste ich ihn in der Woche mindestens dreimal täglich weiter hören. Charlotte Cardin inspiriert mich unglaublich. Ihre Musikvideos, ihre Interviews und ihr Auftreten. Das war im letzten Jahr definitiv eine sehr intensive Neuentdeckung.

2. To Know Him Is To Love Him – Amy Winehouse

Ich liebe alles an diesem Song. Es stimmt alles. Die Lyrics sind so ehrlich und simpel, was dich packt und nicht mehr loslässt. Ich könnte den Song in Dauerschleife hören. Man ist wie erstarrt und hört einfach nur ihrer Stimme zu. Das ist so ein Song, den man nicht einfach so zum Spazieren oder Sport hört. Auf diese Lyrics muss man sich voll einlassen und dann einfach nur genießen.

3. Santé – Stromae

Ich hatte Stromae nie wirklich auf dem Schirm, bis ich seine Live Session auf Youtube gesehen habe. Danach habe ich mich unglaublich mit ihm beschäftigt und seine Alben durchgehört. Erst da hab ich gemerkt, wie genial sein Projekt ist. Sein Visual Concept und die Musikvideos mit seinen Visionen hauen mich um. Ich habe so viel Respekt vor seinem Schaffen. Er ist definitiv ein Künstler. „Santé“ ist auf seinem Album „Multitude“. Ich liebe dieses Album. Darum kann ich mich gar nicht wirklich für einen favorite Song entscheiden. „Santé“ hat einen super geilen Beat und ein mega Songwriting.

4. The River – Aurora

Meine Aurora-Phase begann vor zwei Jahren und ist definitiv noch nicht vorbei. Ich sah ihr Livekonzert vom Glastonbury Festival. Mich berührte vor allem ihre Art auf der Bühne. Sie reißt einen richtig mit in ihren Film. Der Song “ The River“ verkörpert für mich das Gefühl von Freiheit und motiviert einen im Regen zu tanzen und laut mitzusingen. Etwas Magie im Alltag liebe ich. Leider hatte ich nie die Chance, Aurora live zu sehen. Sie spielt dieses Jahr bei uns in St.Gallen am Festival. I’m gonna be freaking out.

Der Beitrag My Soundtrack: Joya Marleen erschien zuerst auf .



This post first appeared on NEON GHOSTS, please read the originial post: here

Share the post

My Soundtrack: Joya Marleen

×

Subscribe to Neon Ghosts

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×