Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Various – The Bodyguard (Original Soundtrack)

Einer der erfolgreichste Soundtracks aller Zeiten feiert Geburtstag: Vor 30 Jahren ist „The Bodyguard“ erschienen. Ursprünglich erschienen am 17. November 1992, verkaufte sich die Begleitmusik zum gleichnamigen Filmdrama mit Whitney Houston und Kevin Costner in den Hauptrollen allein in der ersten Woche über eine Million Mal. Keinem Album war dies zuvor gelungen. Der Soundtrack wurde mit einem Grammy ausgezeichnet, ist 18-fach Platin-zertifiziert und ging bis heute über 45 Millionen Mal über die Ladentheke. Jetzt wird die Platte neu aufgelegt.

Whitney Houston covert sich zum Gipfel

Auf der B-Seite dürfen dann mal andere ran. Curtis Stigers etwa, der „What’s So Funny About Peace, Love and Understanding?“ (eigentlich ein Elvis-Costello-Song) fragt und dabei ein bisschen wie Michael Bolton klingt. Lisa Stansfield kündigt „It’s Gonna Be a Lovely Day“ an. Und Joe Cocker darf seine Röhre bei „Trust in Me“ einsetzen. Allesamt keine schlechten Beiträge. Aber Whitney stahl ihren Kollegen mit ihren sechs Songs ganz klar die Show.

Anspieltipps
I Will Always Love You
I'm Every Woman
I Have Nothing
Queen of the Night
9
Der Soundtrack aller Soundtracks.
Hier kaufen
Anzeige

Der Beitrag Various – The Bodyguard (Original Soundtrack) erschien zuerst auf .



This post first appeared on NEON GHOSTS, please read the originial post: here

Share the post

Various – The Bodyguard (Original Soundtrack)

×

Subscribe to Neon Ghosts

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×