Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Forever Young at the Oscar’s 93

Schieben wir mal den Gedanken beiseite, dass das Jahr 1993 mal eben 29 Jahre zurückliegt und sich diese eher wie zehn oder maximal fünfzehn Jahre anfühlen. 1993 war ein Jahr voller Hollywood Legenden auf dem roten Teppich, von denen viele noch bis heute ziemlich erfolgreich sind.

11.08.2022

Natürlich denkt man in diesen Tagen dann wohl als erstes an den ewig jungen Tom Cruise, der mit TOP GUN Maverick aktuell Box-Office Rekorde knackt oder an Brat Pitt, der besagte 29 Jahre später in Bullet Train demnächst wohl mehr Schurken vermöbelt als in keinen anderen seiner Filme zu vor. Aber auch ein Morgen Freeman, ein Tom Hanks, Nicole Kidman, Jodie Foster oder Sly Stallone sind heute noch verdammt gut im Game.

Den Oscar für den besten Film kassierte 1993 übrigens Clint Eastwood für „Unforgiven“, bester Hauptdarsteller war Al Pachino für seine Rolle in „Der Duft der Frauen“ und als bester Filmsong wurde „A whole new World“ aus Disney’s Aladdin Trickfilm gekürt, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Wenn wir es genau nehmen, dann könnte 1993 also fast so gut gewesen sein, wie Das Jahr 1995 in dem „Forest Gump“ der beste Film des Jahres wurde und damit seine Konkurrenten „Pulp Fiction“ und „The Shawshank Redemption“ aus dem Weg räumte.

Könnte es sein, Dass ich damit vielleicht sagen will, dass die Filmwelt früher noch echt in Ordnung war und dass das was heute so über die Leinwände flimmert nicht mehr das selbe ist? Nun ja maybe. Fest steht aber auch, dass aus jeder Zeit irgendwann mal die vielbeschriebene „gute alte Zeit wird“. We will see…

Eine volle Ladung 90’s Hollywood und Alphaville können bis dahin aber selbstverständlich nicht schaden.



(via wihel)

*** Belong to the cool Kids! It’s Easy: Follow this Blog on Twitter, experience ZWENTNERS’s Life on Instagram and listen to our Podcast about Vinyl ***



This post first appeared on ZWENTNER.com • Blog Für Pop- & Netzkultur, please read the originial post: here

Share the post

Forever Young at the Oscar’s 93

×

Subscribe to Zwentner.com • Blog Für Pop- & Netzkultur

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×