Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

DAFT PUNK: Behind the Scenes of ‘Around the World’

Ein kurzes doch sehr interessantes Videotagebuch zur Produktion, des Musikclips zu Daft Punks ‘Around the World’ von Regisseur Michel Gondry aus dem Jahr 1997.

28.10.2019

Die tanzenden Skelette haben sich vor mehr als zwanzig Jahren in mein Gehirn eingebrannt und es ist sicher auch ein Verdienst dieses Videos, das Daft Punk, nach dem Release dieser Single von ihrem Debut ‘Homework’ zum weltweiten Phänomen wurden.

Im Video sehen wir die Choreografin Blanca Li mit ihren Tänzern bei der Arbeit, blicken in die Werkstatt von Kostümbildnerin Florence Fontaine und begleiten Gondry, der das alles zusammenhält und auf Zelluloid bannt.

Besonders interessant fand ich, dass die Choreografie offensichtlich mit dem verlangsamtem Song im Hintergrund eingeübt und gefilmt wurde. Ohne mich damit auszukennen ob so etwas eher üblich ist oder nicht, irgendwie ein schöner analoger Trick.

Wirklich ein tolles Fundstück, über das man einfach froh sein kann, dass es existiert:

YouTube Video

 
Natürlich gibt man sich im Anschluss dann das ungefähr allen auf diesem Planenten bekannte und bis heute ikonische Ergebnis:

YouTube Video

 
(via reddit)
 
*** Belong to the cool Kids! It’s Easy: Follow this Blog on Social Media like Twitter, Snapchat or Instagram for more Content of from Zwentner.com & about my Life ***



This post first appeared on ZWENTNER.com • Blog Für Pop- & Netzkultur, please read the originial post: here

Share the post

DAFT PUNK: Behind the Scenes of ‘Around the World’

×

Subscribe to Zwentner.com • Blog Für Pop- & Netzkultur

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×