Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Ibiza-Veranstalter benutzt ungefragt Underground Resistance Insignien

Wie die Musiker (ja, alle männlich) von Underground Resistance kürzlich auf ihrer Facebook-Seite bekannt machten, benutzt ein Veranstalter auf Ibiza ihre UR Insignien für die Benennung und Vermarktung einer Party. Daraus ist im Internet ein kleines Skandälchen entbrannt, was für den Ibiza-Veranstalter womöglich, rechtlich und finanziell, noch folgenreich sein wird.

Denn weder hat man Underground Resistance um Erlaubnis gebeten, noch passt UR wirklich zum musikalischen Programm der entsprechenden Veranstaltung: Dort scheint es mehr um poppigen EDM und Trance zu gehen, statt düster-deepem Techno aus Detroit. Entsprechend kommen die für die Szenewirtschaft konstitutiven Distinktionen lautstark zum Einsatz, die einen illegitimen Gebrauch des subkulturellen Popularitätskapitals von UR kritisieren: Kommerz und Sellout.

Share This Article


This post first appeared on Berlin Mitte Institut Für House, Techno Und Elekt, please read the originial post: here

Share the post

Ibiza-Veranstalter benutzt ungefragt Underground Resistance Insignien

×

Subscribe to Berlin Mitte Institut Für House, Techno Und Elekt

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×