Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Guckst du noch oder tanzt du schon? – Livestreaming in der elektronischen Clubszene (Benjamin Laudien, 2016)

In dem Artikel „Guckst du Noch Oder Tanzt du schon? – Livestreaming in der elektronischen Clubszene“ geht Benjamin Laudien auf das Tanzen in Clubs ein und setzt sich mit der Frage auseinander, inwieweit sich der Trend des Streamens von DJ-Sets auf die Clubszene auswirkt, die eine ästhetische Kultur ist und deren Prinzipien u.a. die Körperlichkeit und der Genuss sind.

Die Thesen des Artikels sind: Livestreaming ergänzt den Besuch im Club, initiiert ihn, wodurch Clubs durchaus von profitieren. Allerdings haben einige Verhaltensweisen des Publikums, die durch diesen Trend entstanden sind, wenig mit der Philosophie der ästhetischen Clubkultur zu tun. Darüber hinaus ersetzt das Zuschauen auf keinen Fall die Teilnahme vor Ort.

Erschienen in: Atmosphären des Populären II: Perspektiven, Projekte, Protokolle, Performances, Personen, Posen (gizeh-letters) Taschenbuch – 4. August 2016



This post first appeared on Berlin Mitte Institut Für House, Techno Und Elekt, please read the originial post: here

Share the post

Guckst du noch oder tanzt du schon? – Livestreaming in der elektronischen Clubszene (Benjamin Laudien, 2016)

×

Subscribe to Berlin Mitte Institut Für House, Techno Und Elekt

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×