Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Im Fokus: Mapex 14″x6,5″ Special Thomann Snare

Seit einiger Zeit bietet Thomann jetzt schon Mapex bzw. Black Panther Snares mit Thomann Special Badge an und inzwischen stehen schon 2 dieser Modelle in meinem Proberaum. Auch bei dem 14″x6,5″ Modell aus Birkenholz wurde wieder an den richtigen Ecken gespart: Der Kessel ist hochwertig verarbeitet und ach die Gussspannreifen lassen keine Wünsche offen. Einziges kleines Minus: Die Snare-Abhebung klappert etwas, allerdings nur im abgespannten Zustand. Wer später noch etwas liebe in die Snare investieren möchte, dem Empfehle ich folgendes “Sound-Upgrade” um noch mehr aus dieser tollen Snare rauszuholen bzw. einen satten und trockenen Klang zu erzeugen.

Meine persönliche Konfiguration der Special Mapex Snare:

  • Aquarian 14″ Hi-Performance Resonanzfell
  • Aquarian 14″ Super 2 Coated Snare-Schlagfell
  • Puresound P1424 Custom Snare Strainer (24 Spiralen)
Die Abhebung klappert leider etwas in abgespannten Zustand

Im folgenden Video die Mapex/Thomann Special Snare in Birke mit dem erwähnt Fell- bzw. Snareteppich Upgrade. Die satte 6,5″ Snare ist im Video eher hoch gestimmt, der Snareteppich mit 24 Spiralen mag Einigen zu präsent sein, mir gefällt die präzise Ansprache in dieser Konfiguration.

Die 14″x6,5″ Special Thomann Snare gibt es nun schon fast ein Jahr zum Spezialpreis auf thomann.de!

Wunderschön und sauber verarbeitet: Hier mit Aquarian Fellen und Puresound Snareteppich

 

Related posts:

  1. Mapex Black Panther Deep Forest Walnut Snare Drum
  2. Puresound Test – Snare Wires
  3. Puresound Metrix Snareteppiche


This post first appeared on Akrat! - Musik & Technik - Akrat.net, please read the originial post: here

Share the post

Im Fokus: Mapex 14″x6,5″ Special Thomann Snare

×

Subscribe to Akrat! - Musik & Technik - Akrat.net

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×