Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Worauf muss man beim LED - Solarleuchten Kauf achten?


Worauf muss man beim LED - Solarleuchten Kauf achten?

1 - Die Qualität

Das wichtigste Kaufkriterium ist ohne Frage eine gute Qualität. Doch woran erkennt man diese? Um Fehlkäufe zu vermeiden, gibt es einige Anhaltspunkte, die dabei helfen, die beste Solarleuchte zu finden. Außerdem bietet es sich an, unseren umfassenden Solarleuchten Vergleich zu Rate zu ziehen, der alle Produkte auf Herz und Nieren geprüft hat.

2 - Das Gehäuse 

Das Gehäuse ist zumeist aus Kunststoff und sollte gut verarbeitet sein. Ein verschraubtes Gehäuse ist immer besser als ein verklebtes. Im Idealfall sollten weder Gussnähte noch Lücken sichtbar sein. In unserem Solarleuchten Vergleich war zudem ein wichtiges Kriterium, dass das Gehäuse wasserfest ist, damit die empfindliche Elektronik auch Regen und Nässe trotzen kann.

3 - Die elektronischen Komponenten

Hier wird es schon ein wenig schwieriger, denn diese offenbaren ihre Qualität nicht bereits auf den ersten Blick. Die anfälligsten Teile sind die LED's und der Akku. In Bezug auf das Solarpanel ergibt der Solarlampen Vergleich, dass man lieber zu monokristallinen Solarzellen greifen sollte, da deren Wirkungsgrad deutlich besser ist als der einer polykristallinen. Der Akku sollte sich problemlos erreichen lassen, um ihn bei Bedarf gegebenenfalls austauschen zu können. Nickel-Cadmium-Blei-Akkus sind zwar langlebiger, sollten aber wegen der Umwelt keine Anwendung in Solarleuchten finden.

4 - Helligkeit

Das Licht einer Solarleuchte ist von Lampe zu Lampe unterschiedlich. Deshalb sollte man sie vorab prüfen oder unseren Solarleuchten Vergleich zu Hilfe nehmen.

5 - Lichtfarbe

Der Solarleuchten Vergleich ergibt, dass die meisten Käufer Lampen mit der Bezeichnung „warmweißes“ Licht bevorzugen, da dieses als sehr angenehm empfunden wird.


This post first appeared on Solaranlagen Vergleich, please read the originial post: here

Share the post

Worauf muss man beim LED - Solarleuchten Kauf achten?

×

Subscribe to Solaranlagen Vergleich

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×