Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Low Carb Flammkuchen

Low Carb Flammkuchen nach Elsässer Art

Neben Pizza gehört auch der Flammkuchen regelmäßig bei vielen Menschen auf den Teller. Besonders beliebt ist die Version nach Elsässer Art mit Zwiebeln und Speck. Hierbei handelt es sich um das Original aus Elsass, welches bis heute noch als der klassische Flammkuchen gilt. Einige Abwandlungen gab es mit der Zeit, so gibt es die Köstlichkeit auch in süß sowie in vegetarisch. Wie das Ganze als Low Carb Flammkuchen funktioniert, erfährst du im folgenden Rezept. So musst du keinesfalls auf die herzhafte Versuchung verzichten, auch wenn du dich kohlenhydratarm ernährst.

Low Carb Flammkuchen

0 from 0 votes
Arbeitszeit

10

minutes
Backzeit

30

minutes

Zutaten

  • 200 Gramm geriebener Käse

  • 180 Gramm Quark

  • 3 grosse Eier

  • 1 Packung Speckwürfel

  • 1/2 rote Zwiebel

  • Frühlingszwibeln

  • Crème fraîche

  • Salz

  • Pfeffer

Zubereitung

  • Schritt 1: Verrühre zunächst den Quark, den geriebenen Käse, die Eier sowie etwas Salz und Pfeffer miteinander. Nutze hierfür einen Schneebesen. Lass das Ganze anschließend für circa 15 Minuten im Kühlschrank ruhen.
  • Schritt 2: Verteile den Teig nach der Ruhezeit auf einem Backblech. Du kannst einen großen oder auch drei kleine Low Carb Flammkuchen formen. Backe das Ganze für 20 Minuten bei 180 Grad Ober- und Unterhitze.
  • Schritt 3: Wenn der Teig goldbraun ist, kann dieser nach Belieben belegt werden. Hier kommen die Crème fraîche, die Speckwürfel sowie die Frühlingszwiebeln und Zwiebeln zum Einsatz.
  • Schritt 4: Die belegten Low Carb Flammkuchen kommen nun für weitere 15 Minuten in den Backofen. Die Backtemperatur bleibt bei 180 Grad. Wenn die Oberfläche gut gebräunt ist, dann ist der Low Carb Flammkuchen fertig.

Notiz

  • Serviervorschlag: Schneide den Low Carb Flammkuchen in Stücke und genieße ihn beispielsweise mit einem Salat. Bei Bedarf kannst du den Flammkuchen vor dem Backen noch etwas mit Käse bestreuen. Wähle hier einen Käse deiner Wahl und profitiere von zusätzlichen Fetten, Proteinen und natürlich von noch mehr gutem Geschmack!

Der Teig des Low Carb Flammkuchens wird nicht ganz so knusprig, wie beim Original. In puncto Geschmack bringt er jedoch keinerlei Einbußen mit sich. Genieße die Spezialität aus Elsass, wann immer du möchtest. Das Rezept ist gelingsicher und schnell zubereitet. Auch kalt schmeckt der Flammkuchen ideal. Nehme ihn mit zur Schule, zum Studium oder auch zur Arbeit. Auch als Mitbringsel auf Partys ist der Low Carb Flammkuchen ein absoluter Renner.

Tipp: Der Teig des Flammkuchens kann auch locker als Pizzateig fungieren. Auch hier solltest du ihn zunächst etwas vorbacken. Im Anschluss kannst du ihn nach Belieben belegen. Lasse deiner Kreativität freien Lauf und kreiere einzigartige Genüsse.

Wirf auch gern einen Blick auf meine anderen Keto Rezepte und kohlenhydratreduzierten Alternativen. Erfreue dich über Keto Burger, Keto Lasagne und viele weitere leckere Rezepte. Auch Desserts und Getränke erwarten dich, sodass du deinen Speiseplan vielseitig und gesund gestalten kannst. So erreichst du deine Ziele im Handumdrehen und musst keinesfalls an Genuss und Vielfalt einbüßen.

Wissenswertes

MCT Öl

Erythrit

Mandelmehl

Ketose

Keto Grippe

Keto Einkaufsliste

Über mich

Keto

Der Beitrag Low Carb Flammkuchen erschien zuerst auf Clean Keto.



This post first appeared on My, please read the originial post: here

Share the post

Low Carb Flammkuchen

×

Subscribe to My

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×