Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

DIY Ananas Anhänger Favicon


Die kleine DIY Ananas trage ich nun ganz stolz an meiner Kette, sie ist nämlich das Favicon meines Blogs und das verbindet mich mit der kleinen Frucht. Aber nicht nur das, zudem bringt sie auch eine Menge tropisches Urlaubsfeeling. Gemacht habe ich den Anhänger aus Fimo, was übrigens ein super zu verarbeitender Rohstoff für solche DIY Schmuckstücke ist. Weich, aber doch gut formbar, wie Knete nur etwas besser zu handhaben. Das Beste, durch Aushärten im Backofen behalten die Schmuckstücke Ihre Form für immer. Sicher kann man mit Fimo auch Kinder gut beschäftigen, aber in in Jedem von uns steckt noch ein Kind, dass ab und an mal raus will.

Ein ähnliches DIY habe ich auf Pinterest gesehen und mich sofort verliebt. Das passt einfach total gut zu mir, denn ich trage am liebsten Schmuck, mit dem ich emotional etwas verbinde. Dazu gehören natürlich auch Stücke, die ich von meinen Liebsten geschenkt bekomme oder Teile, die ich mit besonders schönen Momenten verbinde. Wie z.B. meiner Daniel Wellington, die ich in unserem Amerika und Kanada Urlaub immer getragen habe. Allerdings hat selbstgemacht einen ganz anderen Stellenwert für mich, als gekauft.
Hier gehts zum meinem Edelsteine aus Fimo DIY.

Super leichte und schnelle Anleitung:

- Kleines Stück Fimo mit einem Stift ausrollen, ca. 1-2 mm dick.
- Schablone am besten vorher auf Papier bringen und ausschneiden.
- Die ausgeschnittene Schablone auf das Fimo legen und mit meinem scharfen Messer entlang ausstehen
- Mit einem stumpfen Brotmesser die ananastypischen Formen und Rauten anzeichnen
- Ein kleine Öse für die Kette auf der Rückseite in das Fimo drücken
- Für ca. 20-30 Min bei 100-110° Grad aushärten lassen
- Nach dem Aushärten kann man mit der Nagelfeile letzte Ausbesserungen vornehmen
- Jetzt kann man die Ananans nach belieben anmalen, ich habe metallic Acrylfarbe verwendet, man hätte auch gut Nagellack nehmen können

Preiskategorie: €, Fimo (56g) 2,30 EUR
Fimo ausrollen
Schablone auflegen und ausstechen
Formen und Rauten andeuten
Ananas mit metallic Acrylfarbe anmalen

Wie findet ihr die kleine Ananas? Würdet ihr euer Favicon auch als Kette tragen?

Ps. Wenn euch mein DIY gefällt, pint es doch auf eurem Pinterest Board!


This post first appeared on ToBeYoutiful - Der Lifestyle Und Beautyblog, please read the originial post: here

Share the post

DIY Ananas Anhänger Favicon

×

Subscribe to Tobeyoutiful - Der Lifestyle Und Beautyblog

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×