Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Geblümtes Dirndl mit blauer Schütze und Blumenkranz

Die Dirndlsaison hat längst begonnen, jedoch dauert sie in weiten Teilen Deutschlands bis Halloween. Mein erstes Oktoberfest für dieses Jahr ist für mich am 30.10.
Man kann sich streiten, ob das Oktoberfest eine ausschließlich Bayrische oder Deutsche Tradition ist. Als ich es angezogen an mir sah, fühlte ich mich jedenfalls in meiner deutschen Identität bestätigt.

Zu meiner Mutter sagte ich mit einem emotionalen Nachdruck, dass ich die Tracht am liebsten immer tragen wolle. Bestimmt ziehe ich eines Tages durch die Straßen mit meinem Dirndl und die Leute werden mich nur noch als Trachten-Oma kennen. Könntet ihr euch auch vorstellen, jeden Tag sowas zu tragen? Seht euch auch mein Dirndl Golden Hour Shooting aus dem letzten Jahr an!


Insgesamt besitze ich nun zwei Dirndl - eins in rot und das neue in blau. Da Blau meine Lieblingsfarbe ist, fiel mir die Entscheidung nicht schwer. Ganz besonders schön finde ich das geblümte Muster und die Länge des Rocks. Wichtig für mich ist auch, dass das Dirndl in einem hellen Ton ist.



Leider bin ich nicht mir dem größten Vorbau gesegnet und habe mir deshalb eine halbgeschlossene Bluse mit Keyhole ausgesucht. Trotz allem finde ich sie äußerst sinnlich und sexy, da der erste Knopf ganz nah am Hals ist und somit ein Choker-Effekt erzeugt wird.



Kombinieren kann man halblange Dirndls eigentlich zu allen Schuhen. Hab sogar gesehen, dass Mädels Turnschuhe drunter tragen! Schlussendlich entschied ich mich doch für meine hohen Boots von Zign. Die sind urbequem und super stylisch! Toll dazu passen bestimmt auch Kniestrümpfe, die ich mir auf jeden Fall noch zulegen werde für die Saison. Ihr wollt noch mehr Inspirationen, dann schaut euch den Oktoberfest-Guide an!




Alpenclassics bietet eine große Vielfalt von Dirndln, Lederhosen, Blusen und Accsessoires. Außerdem kann man dort zur Zeit tolle Schnäppchen machen. Die Qualität der Kleidung ist einfach top, aber preiswert! Was ich besonders interessant finde ist, dass sie lange Dirndls haben. Möglicherweise wird das meine nächste Wahl!

Habt ihr auch ein Dirndl?

WERBUNG


This post first appeared on ToBeYoutiful - Der Lifestyle Und Beautyblog, please read the originial post: here

Share the post

Geblümtes Dirndl mit blauer Schütze und Blumenkranz

×

Subscribe to Tobeyoutiful - Der Lifestyle Und Beautyblog

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×