Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

DIY // Bunt marmorierte Tassen

Die bunt marmorieten Tassen schauen einfach unheimlich chic und stylish aus. Ein Blickfang in jedem Regal. Meine Freundinnen waren hellauf begeistert und wollten wissen, wo ich diese tollen Tassen denn schon wieder her habe. Selbst gemacht! Das schöne daran ist, dass man nach Herzenwunsch und Belieben seine Lieblingsfarbe auswählen kann, sollte es sie denn in Nagellackform geben. Zuerst habe ich es mit Rose und Hellblau versucht, doch die helleren Farben wirken nicht so gut auf weißem Untergrund. Deswegen ruhig zu dunkleren Tönen greifen, denn durch das Auseinanderlaufen auf der Wasseroberfläche werden die Farben verdünnt und wirken heller. Diese Technik lässt sich auf jeden wasserfesten Gegenstand übertragen. Vasen, Teller oder Bilder, da sind die Möglichkeiten fast unbegrenzt!


DIY // Water marbling

Benötigte Materialien:
- weiße Tassen
- bunter Nagellack, am besten dunkler, heller wirkt nicht so schön
- alte Schale mit Wasser, Raumtemperatur

Anleitung
- Füllt die Schale mit Wasser und lasst sie etwas stehen, damit das Wasser die gleiche Temperatur wie die Umgebung hat.
- Gebt einige Tropfen Nagellack auf die Wasseroberfläche und wartet, bis sie von alleine auseinanderlaufen
- Vorgang beliebig oft wiederholen, bis der gewünschte Marmoreffekt zu sehen ist.
- Taucht die Tasse langsam ins Wasser, so dass der Nagellackfilm komplett aufgenommen werden kann.
- Überschüssigen Film auf der Wasseroberfläche mit einem Zahnstocher aufnehmen und entfernen.
- Tasse 1 h trocknen lassen.

Kategorie: Einfach // Preisklasse: € // Zeitaufwand: 1,5 h, mit Tockenzeit

Ob die Tassen nun Spülmaschinen geeignet sind, glaube ich nicht, daher würde ich empfehlen, sie von Hand zu spülen.

Gefallen euch die Tassen? Was würdet ihr marmorieren?


This post first appeared on ToBeYoutiful - Der Lifestyle Und Beautyblog, please read the originial post: here

Share the post

DIY // Bunt marmorierte Tassen

×

Subscribe to Tobeyoutiful - Der Lifestyle Und Beautyblog

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×