Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Bekackte Nihilisten

Der komischste Film aller Zeiten läuft am Donnerstag den 8.12.2005 um 20:15 auf Tele5. "The Big Lebowski" mit Jeff Bridges, John Goodman, Steve Buscemi und Julianne Moore ist wahrscheinlich der beste aller Coen-Filme - mit Sicherheit aber der komischste.
Die Filmblogger haben lange diskutiert wie man dieses Meisterwerk beschreiben, loben oder rezensieren soll. Uns ist nichts befriedigendes eingefallen. Chajm hat vorgeschlagen ausschließlich Zitate des Meisterwerks für sich sprechen zu lassen. Denn seien wir ehrlich: nach der Bibel und Shakespeares gesammelten Werken kommt direkt der "Dude" (... denn so sollen wir ihn nennen. Entweder so oder Duda oder Eure Dudeheit oder El Duderino) als einflußreichste Quelle für Alltagszitate.
Es ist uns eine Herzensangelegenheit all denjenigen diesen Film ans Herz zu legen, die ihn aus unerfindlichen Gründen noch nicht gesehen haben.


"Schreib' ne Null auf!" -
"Du begibst Dich in die Welt des Schmerzes... die Welt des Schmerzes."


Der Dude bei Tele5
Der Dude bei imdb.com


This post first appeared on Filmblog, please read the originial post: here

Share the post

Bekackte Nihilisten

×

Subscribe to Filmblog

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×