Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

G&G: Buchrezension- A Study In Charlotte von Brittany Cavallaro

Das Buch A Study in Charlotte Von Brittany Cavallarro ist eine clevere Geschichte im großen Sherlock Holmes Universum. Die deutsche Übersetzung vom dtv trägt den Titel „Holmes und ich – Die Morde von Sherringford„; ich finde den englischen Titel und auch das englische Coverdesign um einiges ansprechender. A Study in Charlotte war übrigens auch das erste Hardcover Buch, das ich nach Jahren (!) gekauft habe (was kein Fachbuch war), ich neige ja aus praktischen Gründen eher zum Ebook. Aber das Cover hat mich einfach so angelacht und ich kam gerade aus einem Zahnarztbesuch…. Inhalt: In A Study in Charlotte spinnt sich die Geschichte Von Sherlock Holmes weiter, denn die Handlung basiert auf „was wäre wenn Sherlock Holmes Realität wäre“? Die Nachfahren von Sherlock Holmes und John Watson, hier Charlotte und Jamie (tolle Namensspielerei!), treffen sich im Internat Sherringford zum ersten Mal und werden gleich in einen Mord verwickelt – als Hauptverdächtige. Es geht um Schuld und Sühne, Verrat und alte Rivalitäten – die Familie Moriarty kommt hier auch vor. Ich möchte gar nicht so viel …



This post first appeared on Novemberbeetle.com ı Travel, Photography, Books &, please read the originial post: here

Share the post

G&G: Buchrezension- A Study In Charlotte von Brittany Cavallaro

×

Subscribe to Novemberbeetle.com ı Travel, Photography, Books &

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×