Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Aktuell HSV Bundesliga Spielplan 2023

Der aktuelle HSV-Bundesliga-Spielplan für 2023

Nur der HSV! Es gibt wohl kaum einen Bundesligaverein, der in den letzten Jahren bei seinen Fans für ein solch extremes Wechselbad der Gefühle sorgte wie der Hamburger Sportverein.

Heute kann der HSV stolz auf eine jahrzehntelange, wechselvolle Vereinsgeschichte zurückblicken, in der er so ziemlich alle Höhen und Tiefen des Fußballgeschäfts kennenlernte und einige beachtliche sportliche Erfolge feiern konnte.

Kein anderer Bundesligaverein kann auf eine längere Präsenz in der 1. Bundesliga verweisen als der HSV – nämlich ganze 55 Jahre. Seit ihrer Gründung im Jahre 1963 bis zu seinem Abstieg am 12. Mai 2018 war der Hamburger SV durchgehend in der höchsten Spielklasse vertreten – das schaffte bislang nur der Bundesliga-Dino. In diesem Zeitraum absolvierte er insgesamt 1866 Bundesligaspiele und stand insgesamt 102 Mal auf Platz 1 der 1. Bundesliga.

Und auch seine nationalen und internationalen sportlichen Leistungen können sich durchaus sehen lassen: 6-maliger Deutscher Meister in den Jahren 1923, 1928, 1960, 1979, 1982 und 1983, 3-maliger DFB-Pokalsieger in den Jahren 1963, 1976 und 1987, Europapokalsieger der Landesmeister im Jahre 1983 und Europapokalsieger der Pokalsieger im Jahre 1977 – die Liste der sportlichen Erfolge, die der HSV in seiner 55-jährigen Vereinsgeschichte vorzeigen kann, ist lang und lässt sich noch beliebig fortsetzen.

Relegationsplatz, Fangrillen, Trainerwechsel, Niederlagen, Verletzungspech, Abstieg – in den letzten Jahren war der Hamburger Sportverein ständig mit Schlagwörtern und Skandalen in den Medien vertreten, die nicht gerade seinen sportlichen Leistungen unterstrichen haben.

Aber aller Kritik zum Trotze – ein richtiger HSV-Fan hält nicht nur in guten, sondern auch in schlechten Zeiten zu seinem Verein und geht mit ihm durch dick und dünn. Egal, was da kommt Totgesagte leben ja bekanntlich länger. Das weiß doch jeder. Und außerdem hat das Leiden bestimmt irgendwann demnächst ja auch ein Ende. Denn der Aufstieg ist ja sowieso schon beschlossene Sache und auch nur noch eine Frage der Zeit, oder? Wenn man die Raute im Herzen hat, kann ja auch nichts mehr schiefgehen!

Im Folgenden finden Sie den aktuellen HSV Bundesliga-Spielplan für 2023:

Januar 2023

Sonntag, 29.01. 13:30 Uhr HSV (Heim) – Eintracht Braunschweig (Gast)

Februar 2023

Sonntag, 05.02. 13:30 Uhr FC Hansa Rostock (Heim) – HSV (Gast)
Samstag, 11.02. 20:30 Uhr 1. FC Heidenheim (Heim) – HSV (Gast)
Sonntag, 19.02. 13:30 Uhr HSV (Heim) – Arminia Bielefeld (Gast)
Samstag, 25.02. 20:30 Uhr SV Darmstadt 98 (Heim) – HSV (Gast)

März 2023

Samstag, 04.03. 13:00 Uhr HSV (Heim) – 1. FC Nürnberg (Gast)
Sonntag, 12.03. 13:30 Uhr Karlsruher SC (Heim) – HSV (Gast)
Samstag, 18.03. 13:00 Uhr HSV (Heim) – Holstein Kiel (Gast)

The post Aktuell HSV Bundesliga Spielplan 2023 first appeared on .



This post first appeared on Bilder Fotos Hamburg, please read the originial post: here

Share the post

Aktuell HSV Bundesliga Spielplan 2023

×

Subscribe to Bilder Fotos Hamburg

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×