Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Angermaier Trachtennacht 2017

oder die Welt ist voller Mißverständnisse…. und Noch immer ein klein bissl konservativ .

Der Gaudi geht in die nächste Runde. In Berlin werden gefühlt auf jedem noch verbliebenen freien Plätzchen Bierzelte aufgebaut um die herannahende Oktoberfeststimmung direkt einzufangen. Anfangen tut meistens das Trachtenlabel Angermaier mit einem sogenannten Dirndl Casting bzw. einer TrachtenNacht. Zweimal hab ich aus Spaß an der Freud am Casting teilgenommen und sogar mal ein „Trostpreis“ für mein Alter bekommen ;). hahahahahah….  Diesesmal kam gleich eine persönliche Einladung und mehr oder weniger eine Ausladung bzw. keine Rückmeldung zum Dirndl Casting. Naja… egal dacht ich mir.. wenigstens schick und standesgemäß (soweit man das als Preusse sagen kann) feiern gehen und ein bissl Wiesnstimmung plus lustige Show vorkosten. Naja …. es kam natürlich ganz anders als gedacht. Leider und das sag ich ohne Verdruß hab ich meine Zusage auf die gesendete Email sowohl ans Hofbräuhaus als auch an Angermaier gesendet. Nun… Angermaier ließt offenbar seltener Emails und somit bekam ich keine Antwort – aber das Hofbräuhaus schickte zumindest nach einigen Tagen eine Bestätigung für die Tischreservierung mit dem Hinweis eines guten Platzes an der Bühne….

Es kam wie es kommen musste wenn man nicht nochmal nachfragt. Wir saßen leider unschön am Rand und bekamen von der Show, die leider auch durch eine sehr schwierige Tonanlage torpediert wurde, kaum was mit. Doch was soll ich sagen… is wie’t is.. deshalb macht man eben das beste draus und bestellt leckere Wiener Schnitzel – die in dem Fall wirklich hervorragend waren. Das der Kollege der uns bediente auf den ECHTEN Wiesn in München wahrscheinlich vollkommen überfordert gewesen wäre, sei an der Stelle einfach mal kaum erwähnt ;). Letztendlich haben wir aber alle Bestellungen bekommen – wenn auch manche zweimal

Zu Besichtigen gab es allerlei bunte Gestalten – und auch solche die das Wort DRESSCODE wohl irgendwie nicht ernst genommen haben. Wer mit Leopardenfelljacke und destroyed Knöcheljeans auf eine Trachtennacht geht, hat irgendwie die Glocke nicht gehört und ist einfach zu cool ;). Auch die Angermaiermode hat mich leider in diesem Jahr nur bedingt gefesselt. Ich für meinen Teil liebe ja Dirndl – und freue mich immer wieder wenn ich ein neues in der Post habe. Mein Dealer heißt in dem Fall schon seit einigen Jahren Dirndlclassics und auch in diesem Jahr glänzt das Label mit wunderschönen Spitzenblusen und bestickten Schürzen. Ein Traum zumal ich diese beiden Elemente demnächst noch mit einem selbstdesignten Dirndl vollenden werde. Das Motiv auf dem Dirndl wurde mir von der einzigartigen Fiona K zur Verfügung gestellt und von Kelly Zehe auf meinen Körper angepasst. Ich bin soooo gespannt. Aber genug des Spoilerns… ich hatte definitiv schon lustigere Trachtennächte – allerdings und das muß man auch mal sagen… noch nie so eine entspannte! Es ist schon nett wenn man nicht auf der Bühne steht und sich den ganzen Abend einfach mal auf seine Begleitung und Freunde und Bekannte konzentrieren kann. Und wenn es das nächste Mal auch noch mit dem richtigen Tisch klappt, dann ist ein Abend im Hofbräuhaus zur Angermaier Trachten Sause bestimmt wieder auf meiner To-Do Liste.



This post first appeared on Berlins (un)geschminkte Wahrheit Von Burlesque Dra, please read the originial post: here

Share the post

Angermaier Trachtennacht 2017

×

Subscribe to Berlins (un)geschminkte Wahrheit Von Burlesque Dra

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×