Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Geschätzte Lesezeit mittels Razor einem .NET Core Blog hinzufügen

In dieser Woche implementierte ich ein kleines Feature, das die geschätzte Lesezeit eines Blogartikels anzeigt.

In einem ersten Schritt benutze ich mein BlogStory Modell um an die Inhalte zu kommen. Mittels Razor ging ich wie folgt vor:

  1. Es werden die Leerzeichen gezählt, und eine 1 hinzuaddiert. Dadurch wissen wir nun, wie viele Wörter der Artikel hat.
  2. Die meisten Menschen lesen zwischen 200 und 250 Wörter in der Minute. Daher teilen wir die Wortanzahl durch 250. Dadurch wissen wir nun die Minutenanzahl.
  3. Jetzt wird ein Modulo mit einer Division kombiniert um die Sekunden zu erhalten.

            @{
            var word_count = @Model.Body;
            var counts = word_count.Count(ch => ch == ' ') + 1;
            var minutes = counts / 250;
            var seconds = counts % 250 / (250 / 60);
            var str_minutes = (minutes == 1) ? "Minute " : "Minutes ";
            var str_seconds = (seconds == 1) ? "Second " : "Seconds ";
            }
        
    

Nun platzieren wir an der Stelle, an dem dies angezeigt werden soll, den folgenden Code:

 @minutes @str_minutes  @seconds @str_seconds
Zur Zeit wird dies Clientseitig ausgeführt. Künftig ist eine Implementierung zur Serverseite vorgesehen.
Creative Commons License
This work by Sascha Manns is licensed under a Attribution-ShareAlike 3.0 Germany License (CC BY-SA 3.0 DE).
Based on a work at saschamanns.de.


This post first appeared on Sascha Manns's Twilight Zone, please read the originial post: here

Share the post

Geschätzte Lesezeit mittels Razor einem .NET Core Blog hinzufügen

×

Subscribe to Sascha Manns's Twilight Zone

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×