Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Spritpreise leicht gesunken

Es ist Schon sehr erstaunlich wie man sich doch an hohe Preise gewöhnt. Wenn das Benzin 1,66 Euro Pro Liter kostet, entstehen lange Schlangen an den Zapfsäulen. Vor einigen Monaten wäre das noch undenkbar gewesen.

So schnell kann es gehen. Im Winter kostete der Sprit noch 1,45 Euro pro Liter und wenn er dann doch mal über 1,50 Euro kostete, haben alle gewartet bis der Preis wieder sinkt. Jetzt ist man schon für Preise unter 1,70 Euro dankbar. Traurig aber war. Man kann es nicht anders sagen, die Ölkonzerne machen mit uns was sie wollen und wir gehen dennoch wie Lämmer zur Schlachtbank.
Das traurige an der Sache ist aber die Gleichgültigkeit mit der wir das mit uns machen lassen. Die Politik ist selbstverständlich ohnmächtig und bringt nur starke Sprüche wenn es wieder an die Wahlen geht. Wenn der Ölpreis doch sinkt, warum müssen wir dann weiter abgezockt werden. Obwohl wenn man es genau betrachtet, dann ist die Spekulation um den Ölpreis genauso eine Abzocke wie mit dem Spritpreis. Es verdienen einfach zu viele an den Spekulationen und das müssen im Endeffekt die Autofahrer teuer bezahlen. Damit wieder einmal Millionenboni an die Vorstände der Ölkonzerne ausgezahlt werden können.

Das war einmal! Bild von http://www.flickr.com/photos/mecklenburg/

Was die Benzinabzocke angeht, so wird es mal wieder Zeit für eine zünftige Revolution. Die Menschen in Deutschland sind schon lange nicht mehr auf die Straßen gegangen. Die letzten Male war es wegen der rechtsradikalen Übergriffe in Ostdeutschland, oder wegen der Wirtschaftkriege im Irak. Jetzt wäre es einmal an der Zeit sich für die eigenen Rechte zu mobilisieren.
Doch leider werden wir mit einer vorübergehenden Spritpreissenkung, auf ein immer noch unerträgliches Maß, ruhig gestellt und der Ärger verpufft wieder.

Das muss man den Ölkonzernen schon lassen, sie sind verdammt clever.



This post first appeared on Meinemeinung2012, please read the originial post: here

Share the post

Spritpreise leicht gesunken

×

Subscribe to Meinemeinung2012

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×