Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Unterschiedliche Wünsche, den Aufenthaltsort betreffend - Organisatorsiche Schwierigkeiten (Teil 5)

Diese Artikelreihe war eigentlich Bestandteil unseres neuen Buches "Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn - Das Geschwisterbuch". Wie ihr wisst, schaffen wir es ja nie, uns wirklich kurz zu fassen, deswegen fielen ganze 94 von den 414 Seiten des Ursprungsmanuskriptes dem Lektorat zum Opfer *schluchz*. Wir Haben beschlossen, es pragmatisch zu sehen, und veröffentlichen den dritten Teil des Buches einfach ergänzend hier im Blog. Parallel dazu könnt ihr Euch dazu auch diese Folge in unserem Podcast anhören.

Unterschiedliche Wünsche, den Aufenthaltsort betreffend 


Ein Kind will unbedingt raus in die Natur, das andere will viel lieber in der Wohnung spielen. Ein Geschwister bekommt während des Theaterstücks Angst und will raus, das andere amüsiert sich prächtig und will es zu Ende schauen. Ein Zwilling läuft in die eine, der andere in die entgegengesetzte Richtung. Ein Kind muss dringend auf die Toilette, aber seine Geschwister wollen partout auf dem Spielplatz bleiben, weil es gerade so schön ist. Kommt Ihnen das bekannt vor?

Chris (33), Autorin des Blogs Vorstadtzauber, erzählt uns augenzwinkernd, wie sie es schafft, den Wunsch Ihrer Kinder nach unterschiedlichen Aufenthaltsorten doch noch unter einen Hut zu bekommen:
"Es ist Samstag. Wir haben gefrühstückt und ich stelle die Frage: "Was machen wir heute eigentlich?" Meine Tochter (8) möchte entweder in den Garten und Hexensuppe kochen oder muss ganz dringend mit ihren Puppen zur Puppenwäsche. Mein Sohn (11) schaut dezent desinteressiert. Er möchte mit seinen Freunden Inlineskaten gehen. 
Ich rege an, wir könnten etwas gemeinsam unternehmen. Zwei Augenpaare starren mich an. Mein Mann fängt an, aufzuzählen, was er alles erledigen wollte. Rasen mähen, Sachen auf den Dachboden bringen, Carport streichen und undund. Ein Augenpaar starrt ihn an. "Ja, was zusammen machen! Das wäre toll.", antwortet er schnell. Wusste ich doch, dass er so denkt. 
Ich schlage verschiedene Sachen vor. Eine Radtour, Geocaching, backen oder ein Picknick? Wir könnten zur Abenteuerscheune laufen oder durch das Naturschutzgebiet wandern. Meine Vorschläge werden aufgenommen und hängen nun unbeantwortet in der Luft. Der Sohn fängt an, den Tisch abzuräumen und erläutert mir, wie dringend er Me-Time bräuchte. Die Tochter holt schon mal alle Puppen mit ihrem Papa. Die beiden sind eigentlich schon mittendrin in ihrem Puppentag. 


This post first appeared on Das Gewünschteste Wunschkind Aller Zeiten Treibt Mich In Den Wahnsinn, please read the originial post: here

Share the post

Unterschiedliche Wünsche, den Aufenthaltsort betreffend - Organisatorsiche Schwierigkeiten (Teil 5)

×

Subscribe to Das Gewünschteste Wunschkind Aller Zeiten Treibt Mich In Den Wahnsinn

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×