Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Nachos mit Käsesauce | homemade Snacks für den perfekten Fernesehabend

Der perfekte Snack für einen großartigen Fussballabend – bestimmt Nachos mit Käsesauce. Homemade schmeckst am Besten.

Ja, es ist wahr, ich bin bestimmt ein absoluter Nichtwisser, wenn es um Fussball, Spieler und Mannschaften geht. Aber trotz meiner Unwissenheit, ist es doch so, dass mich das EM Fieber ein wenig gepackt hat. Was an einem Spieltag nicht fehlen darf, sind die richtigen Snacks für einen gelungenen Fussballabend. Nachos mit Käsesauce sind mein heimlicher Held und der Gewinner an jedem Matchtag.

Homemade Nachos Mit Käsesauce sind wirklich einfach selbst gemacht, das kannst du mir glauben. Solltest du einen absoluten Käsefavoriten haben, kannst du die Sauce nach deinem eigenen Geschmack variieren. Magst du es gerne scharf, dann empfehle ich dir außerdem noch ein paar Chilis oder Chilliflocken als letzten Kick auf deinen Nachaos.

Nachos mit Käsesauce

Zutaten

1-2 Pkg Nachos

für die Käsesauce

100ml Milch
50ml Schlagobers
200g Cheddar (ich mische 2 Reifegrade)
1 TL mittelscharfen Senf
1 TL Apfelessig
1/4 TL Paprikpulver
Salz zum würzen

für das Topping

1 EL Mayonnaise
3 EL Naturjoghurt
einige Cocktailtomaten
1 Limette

und so gehts

Für die Käsesauce Milch und Schlagobers in einem Topf erhitzen. Cheddar zugeben und langsam zum schmelzen bringen.  Mit Senf, Salz und Apfelessig würzen. Backofen auf 160°C Grad aufheizen und die Nachos auf einem Backblech für 5 Minuten erwärmen.

Eine große Schüssel oder Tablett mit den Nachos befüllen. Die Käsesauce zu 2/3 auf den Nachos verteilen.
Für das Topping Mayonnaise mit Naturjoghurt vermengen. Cocktailtomaten vierteln. Mit Hilfe einer Dressierflasche den Mayonnaise Dip auf den Nachos verteilen und ebenso die Cocktailtomaten.

Wer möchte, verteilt nun noch Chilli und Chilliflocken auf den Nachos. Außerdem belege ich die Nachos noch mit Limettenscheiben. Ich mag es, zusätzlich ein wenig mehr Säure auf meinen Nachos mit Käsesauce zu verteilen.

Nachos sind ein wirklich genialer Snack, aber auch als kleiner Appetizer für ein anschließendes Dinner wirklich genial.

XOXO
Michaela

Keinen Beitrag mehr verpassen? Folge mir auf Instagram

das könnte dich auch interessieren

Mini Pizza Taschen

Mini Hot Dog Bites

Burger mit fleischlosen Patties

Der Beitrag Nachos mit Käsesauce | homemade Snacks für den perfekten Fernesehabend erschien zuerst auf LITTLEBEE - a food and family lifestyle blog.



This post first appeared on Littlebee, please read the originial post: here

Share the post

Nachos mit Käsesauce | homemade Snacks für den perfekten Fernesehabend

×

Subscribe to Littlebee

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×