Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

schnelles SchokoMousse mit Eischnee | #nofoodwaste Resteverwertung

No Foodwaste in der Küche – einfache Resteverwertung mit meinem schnellen Schokomousse aus Eiklar.

Einfach und schnell – mein Schokomousse aus Eischnee. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit stehe ich immer wieder vor dem Problem, dass ich für meine Kekse nur Dotter benötige und mit Eiklar übrig bleibt. Meistens mache ich daraus Meringue, aber wenn mein Vorrat aufgefüllt ist, dann suche ich nach Alternativen.

Eine solche No Foodwaste Alternative für übrig gebliebenes Eiklar ist mein schnelles Schokomousse, dass tatsächlich in einer Windeseile gemacht wird und wunderbar schmeckt. In meinem Rezept habe ich nur 2 Eiklar verarbeitet, solltest du mehrere haben, kannst du das Rezept einfach und schnell selbst hochrechnen.

In mein Schokomousse habe ich, passend zur Jahreszeit, kleine Mürbeteig Sterne als Deko gesteckt. besonders gut würde aber auch Schlagobers oder auch Nüsse dazu passen.

schnelles SchokoMousse

Zutaten

2 Eiklar
Prise Salz
100g Kochschokolade, Kuvertüre oä
50ml Milch
1 TL Honig

und so gehts

Eiklar mit einer Prise Salz steif schlagen. Schokolade im Wasserbad schmelzen, ist die Schokolade fast flüssig, vom Herd nehmen und die Milch unterrühren, bis eine glatte Masse entstanden ist. Die SchokoMilch Mischung zusammen mit dem Honig unter den Eischnee rühren. In Gläser füllen und vor dem Servieren kalt stellen.

So ein SchokoMousse schmeckt nicht nur wunderbar, es ist auch eine wunderbare Möglichkeit, Reste zu verarbeiten. Abgefüllt in Gläser hält es sich für 1-2 Tage im Kühlschrank.

mehr über NoFoodwaste und Zerowaste findest du hier

XOXO
Michaela

Keinen Beitrag mehr verpassen? Folge mir auf Instagram

das könnte dich auch interessieren

Handcreme selbst gemacht

Kürbis Lasagne

Ramen selbst gemacht

Der Beitrag schnelles Schokomousse Mit Eischnee | #nofoodwaste Resteverwertung erschien zuerst auf LITTLEBEE - a food and family lifestyle blog.



This post first appeared on Littlebee, please read the originial post: here

Share the post

schnelles SchokoMousse mit Eischnee | #nofoodwaste Resteverwertung

×

Subscribe to Littlebee

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×