Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Kolumbien – ein tolles Reiseland! – Mompox 1

Wir sind von unserer fünfwöchigen Landreise Durch Kolumbien zurück. Unser Ziel war, den Touristenorten wenn möglich aus dem Weg zu gehen und kleine unbekannte Orte mit ihren Trouvailles aufzusuchen. Wunderschöne Natur haben wir entdeckt und viele offene und gastfreundliche Menschen angetroffen.
Kolumbien gehört zu den tollsten Reiseländer, die wir kennen.
Eigentlich ist daraus fast eine kleine Weltreise geworden. Wir haben unter anderem die Orte Berlin, Trinidad, Guadalupe, Cordoba und Palestina besucht, im weissen Florida übernachtet und sind durch Madrid, Armenia und Buenos Aires gefahren, in der Nähe von Casablanca, Cartago, Venecia und Montenegro gewesen.
Ich freue mich in der nächsten Zeit ausführliche Berichte auf den Blog hochzuladen.
Im Moment sind wir seit drei Tagen zurück auf der Whisper und wollen am Freitag das nächste Wetterfenster packen um nach Puerto Velero (nähe Barranquilla) zu segeln. Da gilt es nach so langer Standzeit wieder einiges zu erledigen, prüfen und vorzubereiten.
Somit kommt nun erst ein kurzer Bericht vom Start unserer Reise. Die anschliessenden Berichte werden jeweils mit dem rückwirkenden Datum gepostet. Falls ihr keinen Bericht verpassen wollt, könnt ihr auf dem Blog den Newsletter (oben rechts) abonnieren.

19.12.2015 Mompox Teil I
[See image Gallery at www.sywhisper.com]
Um 3 Uhr nachts werden wir in der Marina Santa Marta mit einem Kleinbus abgeholt und nach Mompox chauffiert. Mit einer rudimentären Fähre überqueren wir den Fluss und fahren auf der Sandpiste durch die einfachen Dörfer um die Fahrgäste vor ihrem Haus abzuladen. Deshalb heissen diese Transportmittel „Portaporte“. Uns fasziniert es durch die Vororte zu fahren und einen kleinen Einblick in das einfache Leben zu erhaschen. Die normale Busfahrt wäre um Vieles weniger interessant und komfortabel gewesen, und das zum gleichen Preis.
[See image gallery at www.sywhisper.com]
[See image gallery at www.sywhisper.com]
Um 9.00 kommen wir bei unserem Hostal la Casa del Viajero an und werden herzlich willkommen geheissen.
Es ist heiss, mit einer hohen Luftfeuchtigkeit, doch das hält uns nicht ab einen ausführlichen Spaziergang durch das wunderschöne Kolonialstädtchen Mompox zu machen.
[See image gallery at www.sywhisper.com]
[See image gallery at www.sywhisper.com]
[See image gallery at www.sywhisper.com]
[See image gallery at www.sywhisper.com]
Übrigens hat diese Stadt unsere Schweizerflagge als Stadtflagge. Wir waren erstaunt so viele weisse Kreuze auf rotem Hintergrund zu erblicken ☺
[See image gallery at www.sywhisper.com]

Der Beitrag Kolumbien – Ein Tolles Reiseland! – Mompox 1 erschien zuerst auf Sailing Yacht Whisper.



This post first appeared on Sailing Yacht Whisper Logbuch, please read the originial post: here

Share the post

Kolumbien – ein tolles Reiseland! – Mompox 1

×

Subscribe to Sailing Yacht Whisper Logbuch

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×