Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Frühlingsspaziergang durch meinen Kiez

Eigentlich wollte ich nur ein Eis essen. Meine Schwester erzählte mir nämlich, dass ein Bekannter von ihr eine Eisdiele bei mir in der Nähe eröffnet hat (genau gesagt auf der Turmstraße neben dem Nanu Nana). Beim Eis-Mann angekommen bestellten wir uns jeder zwei Kugeln, zu unserem Erstaunen kostete eine Kugel gerade mal 0,60 Cent. Zwar nur als Eröffnungsangebot, aber man nimmt ja, was man kriegt. Ich Hatte mich für Cookies und Himbeere-Mürbeteig entschieden. Das Eis war super lecker, die Sonne schien, es war warm...aber es gab keine Sitzplätze mehr! Da ich aber nicht sofort nach Hause wollte, überredete ich meinen Freund um die Ecke zum Blumen Laden zu gehen. Ich hatte nämlich noch eine Mission für unseren Balkon zu erfüllen... :-)


Mit einigen gelben Ranunkeln und anderen süßen Blümchen für unsren Balkon im Schlepptau, liefen wir Ein Wenig in der Gegend herum. Uns fiel auf, dass unser Kiez wirklich toll ist und entgegen den anfänglichen Bedenken - auch irgendwie ganz cool ist - auf seine eigene Art und Weise.



Am Ende der Bremer Straße kamen wir zu dem ehemaligen Güterbahnhofs-Gelände, Auf Dem sich heute der Moabiter Stadtgarten und das Zentrum für Kunst und Urbanistik befindet. Gleich unweit des Einganges befinden sich kleine abgetrennte Gärten, wo man als Moabiter Bürger die Gelegenheit bekommt zu gärtnern, was das Zeug hält. Ich finde die Idee, für Menschen ohne Balkon (oder Garten), ganz toll!


Die Fläche des Stadtgartens ist wunderbar zum in der Sonne brutzeln und chillen. Ich werde definitiv hier viele schöne Tage im Sommer verbringen. Auf dem Gelände bekommt man schnell das Gefühl man befinde sich in einer grünen Oase, fern ab von Straßenlärm und Großstadt-Chaos.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig Lust auf diese Ecke von Moabit machen!

Viele Grüße und bis bald,
justFreckles


This post first appeared on JustFreckles, please read the originial post: here

Share the post

Frühlingsspaziergang durch meinen Kiez

×

Subscribe to Justfreckles

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×