Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Wenn der Alptraum ganz real ist, dann hilft nur noch ein kühler Kopf.

Einen Alptraum zu haben ist sicher auch normal.
Ich träume ja immer mal. Das meiste weiß ich nicht, manchmal laufe ich nächtelang mit den beiden Hütehunden um die Wette und ab und zu ist auch mal Grusliges dabei.

Am Sonntag scheckte ich jedenfalls aus dem Schlaf hoch. Mein Herz klopfte und ich war nass geschwitzt. Himmel noch eins, was hatte ich da wieder geträumt?
Mir war so, als ob ich ein Poltern gehört hatte, danach lautes Pochen oder Klopfen und dann rief jemand um Hilfe. Ich spitzte die Ohren, aber es war still.

Ich habe meine Zeichnung vom Alptraum wieder gefunden.

Gerade wollte ich mich wieder hinlegen, da war das Klopfen wieder da und das leise Rufen: „Hilfe, Hilfe, Hilfe.“
Es kam aus der Nachbarwohnung. Im Nebenhaus wohnt eine ältere Dame mit mir Wand an Wand. Was sollte ich jetzt machen? Ich kannte die Frau nicht, konnte nicht zu ihr gelangen. Also die 112 anrufen!

Einsatz im verschlafenem Grünau

Ich soll doch mal fragen gehen, ob jemand den Schlüssel hat, meinte der Mann am anderen Ende. Barfuß in Latschen bin ich durch den Rollstuhlraum geschlichen, hinaus auf die Rampe. Ins Nachbarhaus kam ich nicht. Der Pflegedienst, der hier im Viertel unterwegs ist, kannte sie nicht. Überall waren die Rollläden herabgezogen, auch bei der Dame, deren Namen ich nun vom Klingelschild wusste. Sie wohnt allein und wenn sie um Hilfe ruft, dann kann sie auch nicht an die Türe kommen. Also wieder die 112.

Kurze Zeit später kam die Feuerwehr. Sie riefen mich an und fragten, ob ich etwas höre. Nein, ich hörte nichts. Es war still. „Doch, jetzt hören wir es auch“, sagte der Mann von der Feuerwehr. „Wir warten noch auf die Polizei und gehen rein.“ Dann rummste es zweimal und kurze Zeit später hörte ich in der Nachbarwohnung Menschen laut reden. Die Dame hört schwer.
Der Rettungswagen nahm die Frau mit, die ich nun zum ersten Mal sah.

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob es richtig war, was ich getan hatte. Wahrscheinlich schon. Anders hätte ich ihr nicht helfen können.
Ich selber werde aber im Haus einen Schlüssel deponieren und mir etwas einfallen lassen, dass ich immer Hilfe rufen kann.


Schäfchen oder wenigstens Wolken zählen und ohne Alptraum schlummern.

Der Alptraum wird verbannt, sofort und für immer

Ich hoffe, dass wir heute ohne Alptraum durch die Nacht kommen.
Einen Nachtrag habe ich noch zum vorherigen Beitrag.
Meine Wirbelsäule und alle Gelenke um WS und Becken sind … Naja, es ist schlimmer als gedacht. Dass ich nicht wieder gesund werde, das wusste ich. Dass ich die schlimmen Schmerzen nie wieder los werde, dass die Entzündungen ihr zerstörerisches Werk fortsetzen werden, dass ich irgendwann versteife und tatsächlich krumm werde, das hat mich aber dann doch geschafft. (Und ich hab immer Witze gemacht, dass ich Muskelkater im Poppes habe vom Sitzen.) Ich werde wieder Biologikals nehmen müssen, um zu verhindern, dass diese Entzündungen mich ganz überrennen.

Hinreißen habe ich mich lassen, etwas zum MRT-Befund zu schreiben, so dass ich nun heute noch etwas sagen musste. Unterkriegen werde ich mich nicht lassen. Bestimmt nicht. Ich werde aber auch über diese Mistkrankheit nicht mehr schreiben. Es tut mir leid, dass ich es überhaupt getan habe, denn es gibt Schöneres und Interessanteres.

So, jetzt aber genug von Alpträumen und solchen Dingen.
Eines war aber gut, an dem Sonntagmorgen im verschlafenen Grünau: Der Innenhof an diesem Morgen war voller junger Männer. Das war doch auch mal was. Oder? 🙂

Das Foto hat mir übrigens mein Jan geschenkt, weil ich draußen gerade nicht so unterwegs sein kann.

Foto: Jan Ebert

Der Beitrag Wenn der Alptraum ganz real ist, dann hilft nur noch ein kühler Kopf. erschien zuerst auf Spinnradgeschichten.



This post first appeared on Spinnradgeschichten - Illustration, Grafik, Schafe, please read the originial post: here

Share the post

Wenn der Alptraum ganz real ist, dann hilft nur noch ein kühler Kopf.

×

Subscribe to Spinnradgeschichten - Illustration, Grafik, Schafe

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×