Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Was tun bei Sehnsucht nach Wärme in kalten Zeiten?

Sehnsucht nach Wärme. Oh ja, die habe ich.
Im Park nebenan steht meine Lieblingsbank. Es soll wohl heute etwas schneien und vielleicht sieht es dann auch mal wieder so aus wie auf dem Foto von einst. Ich war gerne an der Bank, Sommers wie Winters. Und im Winter war es am Schönsten, nach Hause zu gehen und einen warmen Tee trinken zu können.
Kalte Zeiten, ach ja, die haben nicht immer etwas mit dem Winter zu tun. Meine Sehnsucht nach Wärme ist groß.

Was da vor einigen Tagen im Kapitol passiert ist, gibt mir immer noch zu denken.
„Das muss eine Demokratie aushalten.“ Oh, wie oft habe ich das gehört, auch bei uns. Nein, das muss eine Demokratie nicht aushalten, denn es kann auch mal sein, dass sie es nicht aushalten kann. Es ist nicht nur der Mob, der gefährlich werden könnte. Drahtzieher sind manchmal ganz andere.
Schau’n wir mal, was noch zu Tage kommt.

Mustersocken für Isa.

Genauso wenig kann ich den Satz hören: „Kennst du etwa jemand, der Corona hat?“
Ganz ehrlich, ich möchte keinen kennen, oder besser gesagt, es ist mir lieber, wenn niemand aus dem Freundes- und Bekanntenkreis erkrankt. Dafür schränke ich mich auch mal ein.

Nun kenne ich aber doch jemand. Es macht mich unglaublich traurig, denn der Freund wird nicht wieder gesund. Er ist verstorben. Daran habe ich sehr zu knabbern.

Ich stricke gegen meine Traurigkeit an.
Diese Socken sind übrigens für unsere Isa, für ein bisschen Wärme. Viele kennen die Isa, die immer ein aufmunterndes Wort für alle anderen hat. Ich weiß, dass Isa immer friert und deshalb stricke ich. Es ist nicht viel, was ich tun kann, aber das kann ich und das mache ich. Ich werde bestimmt noch einige Socken stricken, denn ich habe noch reichlich Wolle, selbergesponnen und einiges auch selber gefärbt.

Mein bestelltes Musterbuch lässt auf sich warten. Und weil ich es nicht mehr konnte, Warten, habe ich einfach angefangen und mir beim Stricken das Muster ausgedacht. Es wird langsam gut mit mir.

Ich zeige mal noch schnell den eingewebten, mitgeführten Faden auf der Innenseite der Mustersocken. Eine feine Sache ist das, weil nichts herum schnuddelt oder man nicht mit den Zehen hängen bleibt.

Morgen zähle ich Wintervögel vor meinen Fenstern. Mal sehen, wer mich alles besucht.

Der Beitrag Was tun Bei Sehnsucht Nach Wärme in kalten Zeiten? erschien zuerst auf Spinnradgeschichten.



This post first appeared on Spinnradgeschichten - Illustration, Grafik, Schafe, please read the originial post: here

Share the post

Was tun bei Sehnsucht nach Wärme in kalten Zeiten?

×

Subscribe to Spinnradgeschichten - Illustration, Grafik, Schafe

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×