Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Gudrun im Sockenmodus, mit schweren Gedanken.

Der letzte Monat im Jahr fängt an und ich bin im Sockenmodus. Ich genieße die Ruhe in diesen Tagen sehr. Ich finde es schön und gemütlich, wenn Ich Mir in meiner Wohnung gemütliche Eckchen schaffen kann, in denen ich in aller Ruhe werkeln kann.
Neben meinem Spinnrad habe ich Lichter aufgestellt.

Es gab auch in dieser Woche wieder Begebenheiten, die mich fassungslos machen. Manchmal glaube ich, dass Regeln verloren gehen, nach denen man seine Worte wählt und nach denen man handeln kann. Da ist einerseits dieser Landwirtschaftsminister Schmidt, der sich über alle Regeln hinweg setzt und Entscheidungen trifft, die eine tiefe Verbeugung vor Monsanto und Bayer bedeuten.
Da gibt es aber auch in meinem Umfeld öffentlich geäußerte Meinungen, nach denen Arbeitslager nicht schaden könnten für Sprayer, „Wirtschaftspflüchtlinge“, Menschen, die für „Nichtstun Geld bekommen“. Ich hatte mich sehr auf eine Schreibgruppe gefreut in meinem Wohngebiet. Manchmal sage ich mir: Hättest du das nicht gelesen in fb, dann wärst du unbelastet hingegangen. Kann ich unbeschwert Geschichten schreiben, wenn ich diese Äußerungen nicht wieder aus dem Kopf bekomme? Rückzug ist bestimmt nicht der richtige Weg, aber alles einfach hinnehmen um des lieben Friedens Willen kann ich einfach nicht.

Ich freue mich, wenn ich mich an mein Spinnrad zurückziehen kann. Nein, ich dränge da nichts weg, ich habe aber viel mehr Ruhe, darüber nachzudenken, welche Gesellschaft mit all ihren Erscheinungen ich mir wünsche.

Das letzte Paar Hüttenschuhe habe ich in Arbeit, diesmal helle für ein Mädchen, welche mit Grün, weil sie Grün liebt. Weil ich gerade im Sockenmodus bin, habe ich mir überlegt, noch einige mehr zu stricken und sie denen zu schenken, die gar keine Wohnung haben. Manchmal möchte ich nicht wissen, warum Menschen weggelaufen, ausgestiegen sind. Es würde mir wahrscheinlich das Herz brechen. In ein Arbeitslager gehören sie jedenfalls nicht und eine kleine Freude zu Weihnachten sollte eigentlich jeder haben.

Der Beitrag Gudrun im Sockenmodus, Mit Schweren Gedanken. erschien zuerst auf Spinnradgeschichten.



This post first appeared on Spinnradgeschichten - Illustration, Grafik, Schafe, please read the originial post: here

Share the post

Gudrun im Sockenmodus, mit schweren Gedanken.

×

Subscribe to Spinnradgeschichten - Illustration, Grafik, Schafe

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×