Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Antti Railio & Noora Louhimo Duet Show – 26.01.2018 in Tampere, Finnland

Da ich bisher noch nie im Yo-talo war und mir nicht ganz sicher bin, wo genau ich hin muss, bin ich bereits 30 Minuten vor Einlass da. Zu meiner großen Überraschung warten da tatsächlich auch schon andere Leute und 15 Minuten später hat sich eine richtige Schlange gebildet. Sowas habe ich in Finnland bisher nur bei Sonata Arctica erlebt und selbst da nicht in diesem Ausmaß. Anscheinend ist die Betitelung von Noora Louhimo und Antti Railio als „the leading acts of Finnish Rock-scene“ nicht übertrieben.

Drinnen geht dann allerdings alles wieder seinen gewohnten Gang – die Leute stürmen nicht Richtung Bühne, sondern lieber zur Bar oder den Sitzplätzen.

Es kommen immer mehr und mehr Leute und mit Beginn der Show ist es, obwohl nicht komplett ausverkauft, sehr voll.

Insgesamt gibt’s 13 Cover, mal im Duett mal einzeln. Von Elton John über Janis Joplin bis zu Whitesnake ist alles dabei. Besonders schön ist „Kiss From A Rose“ von Seal. Antti und Noora harmonieren nicht nur stimmlich super miteinander, die zwei wirken auch einfach als ob sie jede Menge Spaß an ihrem Auftritt hätten. Man könnte fast meinen die zwei stünden regelmäßig gemeinsam auf der Bühne. Nooras Parts sind Energiegeladen und voller Power, während Antti eher gefühlvollere Töne erklingen lässt.

Ein weiteres Highlight ist „Who wants to live forever“ von Queen, bei dem das ansonsten doch recht zurückhaltende Publikum zumindest ein bisschen mit singt.

Nach einer guten Stunde bildet „We are the champions“ den Schlussakkord und ein Großteil des Publikums stürmt fast schon fluchtartig Richtung Ausgang.

Eine durchweg gute Leistung aller Beteiligten. Zu guter Letzt möchte ich hier auch noch ein Lob an die Band, bestehend aus JC Halttunen, Konsta Lehmonen und Arttu Kuusisto anbringen.

[See image gallery at www.music2u.de]

Copyright: Anna Brödel, ScarletMemory Photography



This post first appeared on Music2U, please read the originial post: here

Share the post

Antti Railio & Noora Louhimo Duet Show – 26.01.2018 in Tampere, Finnland

×

Subscribe to Music2u

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×