Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

10 Gesundheitliche Vorteile von Ginseng

Vorteile von Ginseng

Ginseng ist eine nährstoffreiche Wurzel, die seit Jahrhunderten in verschiedenen Teilen der Welt als natürliches Heilmittel verwendet wird.

Ginseng ist in Ergänzung Form als Tee, ein Extrakt, und Kapseln erhältlich.

Obwohl es viele Arten von Ginsengs gibt, werden amerikanischer und asiatischer Ginseng am häufigsten in Nahrungsergänzungsmitteln verwendet.

Sowohl amerikanischer Ginseng als auch asiatischer Ginseng enthalten Ginsenoside und Gintonin, die Verbindungen, von denen angenommen wird, dass sie dem Ginseng seine heilenden Eigenschaften verleihen.

Hier sind 10 Gesundheitliche Vorteile von Ginseng

1. Ginseng hilft gegen Müdigkeit

Millionen von Menschen auf der ganzen Welt leiden unter chronischer Müdigkeit, aber eine Supplementierung mit Ginseng könnte einen Energieschub bringen, der hilft.

Die Forschung zeigt, dass sowohl amerikanischer als auch asiatischer Ginseng eine brauchbare Behandlungsoption für Menschen sein kann, die aufgrund einer chronischen Krankheit unter Müdigkeit leiden.

Es hat sich auch gezeigt, dass er hilft, die Müdigkeit bei gesunden Personen zu reduzieren.

2. Könnte Krebs vorbeugen

Die Forschung zeigt, dass Ginseng vorteilhaft sein kann, wenn es darum geht, das Risiko für bestimmte Krebsarten zu reduzieren.

Die Ginsenoside in Ginseng bieten einen antioxidativen Schutz und helfen, Entzündungen zu reduzieren.

Darüber hinaus führten Forscher eine Überprüfung durch, und sie wiesen darauf hin, dass Menschen, die Ginseng einnehmen, ein geringeres Risiko haben, an Krebs zu erkranken als Nichtnutzer.

3. Hat entzündungshemmende Eigenschaften

Es gibt einige Untersuchungen, die darauf hindeuten, dass die Verbindungen in Ginseng Entzündungen innerhalb der Zellen hemmen.

Dies könnte für diejenigen, die mit entzündlichen Zuständen wie Ekzemen zu tun haben, von Vorteil sein.

In einer kleinen Studie wurde männlichen Sportlern eine Woche lang dreimal täglich ein Extrakt aus asiatischem Ginseng verabreicht, woraufhin bestimmte Entzündungsmarker getestet wurden.

Die Entzündungsmarker der Gruppe, die Ginseng einnahm, waren deutlich niedriger als in der Gruppe, die ein Placebo einnahm.

4. Hilft die Durchblutung zu verbessern

Forschungen zeigen, dass asiatischer Ginseng bei der Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wertvoll sein kann.

Asiatischer Ginseng könnte helfen, Blutgerinnsel zu verhindern, sowie die koronare Durchflussreserve bei Patienten mit akutem Herzinfarkt zu verbessern.

5. Hilft bei der Gewichtskontrolle

Ein überraschender Vorteil von Ginseng ist, dass er als Appetitzügler wirkt, was ihn zu einer potenziell vorteilhaften Ergänzung für die Gewichtskontrolle macht.

In einer Studie fanden Forscher heraus, dass diejenigen, denen Ginseng-Extrakt injiziert wurde, einen signifikant niedrigeren Nüchternblutzuckerspiegel hatten, und an Gewicht abnahmen.

Es gibt auch einige Untersuchungen, die zeigen, dass eine Ergänzung mit Ginseng helfen kann, den Stoffwechsel anzukurbeln.

Vitabay Roter Panax Ginseng Extrakt 600 mg • 100 Kapseln • Korean Ginseng (C. A. Meyer) • Hochdosiert Vitabay Roter Panax Ginseng Extrakt 600 mg • 100 Kapseln • Korean Ginseng (C. A. Meyer) • Hochdosiert

6. Stärkt die Immunität

Amerikanischer Ginseng ist ein beliebtes Kraut zur Stärkung der Immunität.

Es wurde gezeigt, dass er die Dauer von Erkältungen oder akuten Atemwegsinfektionen bei gesunden Erwachsenen verkürzt, wenn er acht bis 16 Wochen lang vorbeugend eingenommen wird.

In einer Studie verkürzte Ginseng signifikant die Dauer von Erkältungen oder akuten Atemwegsinfektionen um 6,2 Tage im Vergleich zum Placebo.

7. Verbessert die sexuelle Funktion

Hier werden Männer sicher ein Loblied auf Ginseng singen – das mächtige Kraut hat sich als wirksame Alternative von erektiler Dysfunktion und vorzeitiger Ejakulation erwiesen.

Für diejenigen, die ihr Sexualleben aufpeppen wollen, könnte Ginseng genau das Richtige sein!

8. Senkt den Blutzuckerspiegel

Wenn es um die Kontrolle des Blutzuckerspiegels geht, scheint Ginseng für Menschen mit und ohne Diabetes wirksam zu sein.

In der Tat fand eine Studie heraus, dass diejenigen, die täglich 2,7 Gramm Ginseng zu sich nahmen, ihren Blutzuckerspiegel effektiv senkten, im Vergleich zu denen, die ein Placebo einnahmen.

Die Forschung hat auch gezeigt, dass Ginseng den Nüchternblutzucker im Vergleich zu einer Kontrollgruppe signifikant reduziert.

9. Verbessert die Stimmung

Für diejenigen, die mit Depressionen leben, kann die Behandlung komplex und oft andauernd sein, aber Ginseng kann ein nützlicher Faktor in der Behandlung sein.

Einige Forschungen deuten darauf hin, dass Ginseng das Auftreten von psychologischen Krankheiten wie Angst und Depression unterdrückt und auch hilft, stressbedingte physiologische Krankheiten zu verhindern.

Während der genaue Mechanismus unklar bleibt, kann der asiatische Ginseng eine wichtige Rolle bei der Vorbeugung und Behandlung von Depressionen spielen, und er kann genauso wirksam sein wie traditionelle antidepressive Medikamente.

10. Verbessert die Gehirnfunktion

Da Ginseng hilft, Müdigkeit zu bekämpfen und Energie zu fördern, wird er oft verwendet, um die geistige Leistungsfähigkeit zu verbessern.

Er kann auch helfen, Gehirnfunktionen wie Verhalten, Stimmung und Gedächtnis zu verbessern.

Forschungen deuten darauf hin, dass die Ginsenoside, das Gehirn vor Schäden durch freie Radikale schützen könnten.

Schließlich deuten einige Studien darauf hin, dass Ginseng positive Auswirkungen auf die Gehirnfunktion und das Verhalten von Menschen mit Alzheimer hat.


↘Hol dir deine 5 kostenlosen Bücher – Klick auf den Banner ↙

kostenlose Bücher

Der Beitrag 10 Gesundheitliche Vorteile Von Ginseng erschien zuerst auf Die gesunde Wahrheit.



This post first appeared on Die Gesunde Wahrheit, please read the originial post: here

Share the post

10 Gesundheitliche Vorteile von Ginseng

×

Subscribe to Die Gesunde Wahrheit

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×