Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Investments

Investments


Original Artikel ansehen

Mein konservatives ETF Sparplandepot vollständig umgesetzt mit Ergänzungen und geringerer Aktienquote

Ich habe Ende letzten Jahres meine Börsenaktivität auf ein Sehr konservatives und bisher reines ETF Depot beschränkt, welches zum ersten Januar 2017 gestartet ist. Mehr dazu im Beitrag „Mein konservatives und langfristiges ETF Strategie Depot mit Sparplan“. Ich halte an allen Basisbausteinen der Strategie weiterhin fest. Ergänzt habe ich die Strategie allerdings um zwei sehr konservative Fonds und gleichzeitig habe ich die Aufteilung der einzelnen Investitions-Positionen innerhalb des monatlichen Sparplans und somit des zukünftigen Depots angepasst. Die beiden Fonds die ich mit jeweils 10 Prozent innerhalb der monatlichen Sparrate gewichtet habe, sind zum einen der konservative Mischfonds mit maximaler Aktienquote von 30 Prozent, welchen ich schon in meinem Vorgängerdepot hatte, der LBBW Multi Global R, sowie der neu hinzugekommene Starcapital Bondvalue. Die Ergänzungen erhöhen die Diversifikation des nun neu entstehenden Depots noch einmal erheblich. In der ersten Version
Original Artikel ansehen

Starcapital Bond Value

Beschreibung: Der Starcapital Bond Value Fonds hat recht spät Einzug in mein Depot gehalten und ist nun Teil meiner optimierten und persönlichen monatlichen ETF/Fonds Wertpapiersparplan-Investitionen. Es handelt sich um einen in den letzten Jahren sehr gut gemanagten und aktiv gesteuerten reinen Anleihenfonds, welcher weltweit primär in Staats- und Unternehmensanleihen sowie sonstige Anleihen seine Investitionstätigkeit als Schwerpunkt gesetzt hat. Dabei wird auf eine sehr gute Diversifikation geachtet. Hauptaugenmerk des aktiven Managements sind vor allem die Restlaufzeiten in Bezug auf die aktuelle Zinspolitik der Notenbanken, was ich im Vergleich zu den meisten passiv verwalteten Anleihen-ETF besonders interessant finde und ihn deshalb als gute Ergänzung für meine eigene Anlagestrategie sehe. Fakten zum Starcapital Bond Value WKN: 978187 Ausgabeaufschlag: 3 % Reduzierter Ausgabeaufschlag: oft 25/50 % Sparplanfähig: Ja Ausschüttend: Ja Ausschüttungsintervall: jährlich Orde
Original Artikel ansehen

Der Beitrag Investments erschien zuerst auf revshares24.com.



This post first appeared on Mit RevShares Geld Verdienen, please read the originial post: here

Share the post

Investments

×

Subscribe to Mit Revshares Geld Verdienen

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×