Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Zeitreise zur Zugspitze

Als höchster Berggipfel Deutschlands lockt die Zugspitze in den Ostalpen schon seit Generationen Menschen an, die hier Wintersportaktivitäten nachgehen, die Aussicht genießen, klettern, wandern, sich wünschten, sie hätten besseres Schuhwerk angezogen – und fotografieren. In meiner großen Sammlung alter Fotos finden sich daher nicht überraschend einige Aufnahmen aus den Ostalpen. Die Zugspitze früher, wie war sie denn so?   Ich besitze inzwischen meine eigene Zugspitze aus alten Fotoalben in mal besserem mal schlechterem Zustand, die auf Flohmärkten oder in Trödelläden gelandet sind, weil die Nachfahren ihrer ursprünglichen Besitzer sich nicht für sie interessieren oder es gar keine Nachfahren mehr gibt. Beides ist traurig, aber zumindest enden die Bilder, die allesamt ein winziges Stückchen Geschichte darstellen, nicht im Abfall, sondern bei...

Der Beitrag Zeitreise Zur Zugspitze erschien zuerst auf Zeit und Geister.



This post first appeared on Zeit Und Geister - Die Welt Hat Sich Schon Immer G, please read the originial post: here

Share the post

Zeitreise zur Zugspitze

×

Subscribe to Zeit Und Geister - Die Welt Hat Sich Schon Immer G

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×