Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Alte Weihnachtsfotos: Puppenspiele an Heiligabend

Wenn es zu jener Zeit, als die meisten Menschen nur monatlich und nicht minütlich neue Fotos schossen, einen angemessenen Anlass gab, mal wieder die Kamera herauszuholen, dann war das Weihnachten. In beinahe jedem alten Fotoalbum findet sich mindestens eine Weihnachtsaufnahme. Diese zeigen natürlich fast immer einen Weihnachtsbaum – und ja, früher war tatsächlich mehr Lametta – erwachsene Menschen mit Kindern und unheimliche, kleine Porzellangesichter.   Ich liebe es, wie Alte Weihnachtsfotos in mir eine Mischung aus Nostalgie und blankem Horror wecken. Ständig diese Puppen, Figuren, Kuscheltiere und anderen Imitationen des Lebens. Nicht, dass Kinder heute keine Puppen oder Teddys mehr zu Weihnachten geschenkt bekommen, aber die Spielzeugvielfalt ist heute doch wesentlich höher und Puppen sahen früher einfach viel gruseliger aus....

Der Beitrag Alte Weihnachtsfotos: Puppenspiele an Heiligabend erschien zuerst auf Zeit und Geister.



This post first appeared on Zeit Und Geister - Die Welt Hat Sich Schon Immer G, please read the originial post: here

Share the post

Alte Weihnachtsfotos: Puppenspiele an Heiligabend

×

Subscribe to Zeit Und Geister - Die Welt Hat Sich Schon Immer G

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×