Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Food Trends 2016. Was kommt, was geht, was bleibt.

Sehr schön geschrieben ^^ !!

Ernährungsweise werden zu Glaubensbekenntnissen und Lebensweisheiten stilisiert. Religion wird ja immer unwichtiger. Ernährung als Religionsersatz? Ob man kein Fleisch, kein Gluten, Keine Kohlenhydrate, ob man alles roh oder püriert isst, dass sind ebenfalls keine reinen Tischgespräche mehr, sondern bewusstseinsverändernde Fragestellungen. Freundeskreise verbindet ein kulinarischer Lifestyle und immer öfter allergische Vorlieben. Zusammen lebt es sich leichter glutenfrei und Veganer küssen keine Fleischesser. Wenn man es auf Partys als Gastgeber allen recht machen möchte, hat man es richtig schwer. Neulich Habe Ich einen veganen Gemüseeintopf gekocht, um alle Eventualitäten auszuschließen (Die Freundin die sich gerade raw ernährt, habe ich nicht eingeladen). Da hatte dann jemand eine Zwiebelallergie.

Berlin Tidbits

Ja, nun habe ich es Doch geschafft bevor das Jahr vorbei ist: Hier ist meine nicht gänzlich unfehlbare FoodTrend-Prognose 2016. Es ist ja Schon eine kleine Tradition, dass ich für euch aufschreibe, was in der kulinarischen Luft liegt. Dieses Jahr hinke ich zeitlich etwas hinterher und viele von euch haben auch schon nachgefragt: kommt sie denn gar nicht die Trendprognose? Doch, doch. Ich habe ja auch keine Erklärung dafür, dass auf einmal schon Mitte Februar ist…

Es geht also um gastronomische Trends, genauso wie um Trends im Lebensmittel-Einzelhandel oder in der Produktion. Es geht um das, was sich international in der FoodWelt tut und um das, was hierzulande ankommt oder ankommen wird. Da ich in Berlin lebe und arbeite, bezieht sich vieles auf die Stadt, bzw. passiert hier. Als ich hier in den 90iger Jahren ankam, war Berlin eine kulinarische Wüste. Berlins erfreulicherweise immer internationalere Bewohner bringen mittlerweile kulinarische Ideen…

Ursprünglichen Post anzeigen noch 2.985 Wörter


Einsortiert unter:Aus dem Leben


This post first appeared on Foto Und Kochbuch Von Artcuisine, please read the originial post: here

Share the post

Food Trends 2016. Was kommt, was geht, was bleibt.

×

Subscribe to Foto Und Kochbuch Von Artcuisine

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×