Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Tradingjournal 2017 – finaler Abschluss

Hallo Leute,

Im vorübergehenden Abschluss des Tradingjournals hatte ich noch ein paar Positionen offen, die ich nicht abschließen wollte, um die Performance nicht zu verschlechtern. Nun ist es so weit und an dieser Stelle möchte ich euch den endgültigen Abschluss präsentieren. Da ich im vorübergehenden Bericht bereits alles gesagt habe, was ich zu sagen hatte, Werde Ich es heute kurz halten.

Endgültiges Ergebnis

Da ich die noch verbleibenden Positionen im Gewinn schließen konnte, stehen wir nun final bei fast 32% Jahresrendite vor Steuern. Die Details findet Ihr im Tradingjournal 2017.

Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass aus reiner steuerlicher Sicht dieses Ergebnis keine Gültigkeit hat, denn steuerrechtlich gesehen war der Stichtag am 31.12.2017 gewesen. Dies nur am Rande angemerkt.

Wie bereits angekündigt, werde ich das Tradingjournal auch im Jahr 2018 mit einer Neuauflage weiterführen. Die Details dazu findet Ihr unter dem entsprechenden Menüpunkt.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg an der Börse und bin gespannt, was das Jahr 2018 uns bringen wird.


Der Beitrag Tradingjournal 2017 – Finaler Abschluss erschien zuerst auf Handelszeit.com.



This post first appeared on HANDELSZEIT.com, please read the originial post: here

Share the post

Tradingjournal 2017 – finaler Abschluss

×

Subscribe to Handelszeit.com

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×