Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Neue Trades sind online (KW 51)

Hallo Leute,
der US-Senat hat die Steuerreform von Donald Trump durchgewunken und der Bitcoin erlebte in dieser Woche einige heftige Abwärtsbewegungen, was schon abzusehen war. Uns, den Optionshändlern, alle diese Geschehnisse an den Märkten egal, solange die implizite Volatilität uns in die Hände spielt. So lasst uns das Tradingjournal für die 51. KW ansehen.

Geschlossene Positionen

In dieser Woche wurde der Call auf das Lebendrind vom 6. Dezember im Gewinn geschlossen. Gegenwärtig ist das Lebendrind einer der Basiswerte, welcher im Rahmen unseres Experiments zu den besten Performern zählt.

Neue Positionen

In dieser Woche haben sich Chancen auf zwei Neue Trades ergeben. Zum einen wurde am 21. Dezember ein Call auf die 30-jährigen US-Anleihen (T-Bonds) eröffnet und zum anderen ein Put auf die Baumwolle (22. Dezember). Baumwolle steht derzeit mit einem Verlust vom 660,- Dollar in den Büchern. Dieser konnte durch den Leerverkauf des Baumwoll-ETFs um ca. 300,- Dollar reduziert werden. Durch die aktuell offene Position sollte sich der Verlust weiter reduzieren, vorausgesetzt die Tradingidee geht auf.

In diesem Sinne, euch allen ein schönes Wochenende und frohe Weihnachten.


Werbung

Falls Ihr daran interessiert seid, mehr über den Optionshandel und dem dauerhaften Einkommen an der Börse zu erfahren, dann kann ich allen Einsteigern das Buch von Jens Rabe “Optionsstrategien für die Praxis” empfehlen. Das ganze könnt Ihr mit einem sehr guten Coach Martin Hlouschek abrunden. Die Kosten für die Ausbildung halten sich mit 80,- EUR monatl. in Grenzen und sind jeden Euro wert.


Der Beitrag Neue Trades Sind online (KW 51) erschien zuerst auf Handelszeit.com.



This post first appeared on HANDELSZEIT.com, please read the originial post: here

Share the post

Neue Trades sind online (KW 51)

×

Subscribe to Handelszeit.com

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×