Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Neue Trades sind online (KW 47)

Hallo Leute,
nun neigt sich auch die 47. KW ihrem Ende zu und es ist erneut Zeit, einen Blick in das Tradingjournal zu werfen.

Geschlossene Positionen

In dieser Woche konnten 3 Positionen im Gewinn Geschlossen Werden.

Zum einen der Call auf den Kanadischen Dollar vom 27. Oktober. Dieser Basiswert hat vor einiger Zeit Einen Realisierten Verlust eingefahren und so war es mein Ziel, diesen Verlust mindestens auf Null zu fahren. Mit der Schließung des Calls ist es nun vollbracht und wenn Ihr euch die Zusammenfassung anschaut, so sieht man, dass selbst nach dem Abzug der Gebühren ein Gewinn von ca. 28,- Dollar übrig geblieben ist. Sollte die implizite Volatilität im Dezember mitspielen, könnte man einen neuen Versuch wagen, um aus den 28,- Dollar noch etwas mehr zu machen.

Zum anderen lief auch der Call auf das Lebendrind vom 8. November in die Gewinnzone und konnte fast 40 Tage vor dem eigentlichen Verfall vorzeitig geschlossen werden.

Die letzte Position, die im Gewinn geschlossen werden konnte, ist ebenfalls ein Call vom 9. November. Hierbei handelt es sich um die 30-jährigen Anleihen, die Anfang November zunächst einen realisierten Verlust von ca. 500,- Dollar eingebracht haben. Umso erfreulicher ist es, dass mit diesem Call der Verlust etwas minimieren konnte.

Neue Positionen

In dieser Woche wurde eine neue Position eröffnet und zwar Auf Das Erdgas. Wie ich bereits im Journal zur letzten Woche erwähnt hatte, ist die implizite Volatilität auf das Erdgas derzeit ziemlich hoch, so dass sich der Verkauf von Optionen absolut lohnt. Am Mittwoch war es nun soweit und so habe ich einen Call auf das Erdgas eröffnet.

Ausblick auf die nächste Woche

Bereits im letzten Tradingjournal habe ich erwähnt, dass der Call auf den Euro vom 27. Oktober womöglich im Verlust geschlossen werden muss. Gestern, am Freitag, hätte es so weit sein müssen. Leider war ich aus beruflichen Gründen zu spät zuhause und die Handelszeiten waren schon vorüber.

Die Folge wird am Montag sein, dass ich den Call auf den Euro nicht im geplanten, sondern in einem viel höheren Verlust schließen muss. Wenn es hart auf hart kommt, mit -500% bis -600%.

Klingt nach viel, doch man kann immer noch neue Positionen eröffnen, um den Verlust auszugleichen oder wenigstens abzufedern.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende und viel Erfolg an den Märken nächste Woche.

Werbung

Falls Ihr daran interessiert seid, mehr über den Optionshandel und dem dauerhaften Einkommen an der Börse zu erfahren, dann kann ich allen Einsteigern das Buch von Jens Rabe “Optionsstrategien für die Praxis” empfehlen. Das ganze könnt Ihr mit einem sehr guten Coach Martin Hlouschek abrunden. Die Kosten für die Ausbildung halten sich mit 80,- EUR monatl. in Grenzen und sind jeden Euro wert.


Der Beitrag Neue Trades sind online (KW 47) erschien zuerst auf Handelszeit.com.



This post first appeared on HANDELSZEIT.com, please read the originial post: here

Share the post

Neue Trades sind online (KW 47)

×

Subscribe to Handelszeit.com

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×