Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

FSD Pharma bestellt David Urban in den Board of Directors


Toronto, Kanada (ots/PRNewswire)

FSD Pharma Inc. (“FSD Pharma” oder das “Unternehmen”) (CSE: HUGE) (OTCQB: FSDDF) (FRA: 0K9) gab heute die Ernennung von David Urban zum Vorstandsmitglied des Unternehmens bekannt.

Urban ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und Lobbyist. Er berät Unternehmen – von Start-ups bis zu Fortune 100 – über die Interaktion mit der Regierung, um Stakeholder- und Shareholder-Value zu maximieren. In der Politik agiert Urban als erfolgreicher Kampagnenberater auf höchster Ebene, darunter für den Präsidenten der Vereinigten Staaten, den US-Senat und das US-Repräsentantenhaus. Neben seiner Rolle als Regierungs- und Politikberater unterstützt Urban regelmäßig den Nachrichtensender CNN als politischer Kommentator.

“Es ist uns eine Ehre, David Urban im Board of Directors von FSD Pharma begrüßen zu dürfen. David ist ein guter Freund und berät uns hinsichtlich der Politik in Washington, DC, die unsere Branche betrifft”, so Dr. Raza Bokhari, Interim-CEO und Co-Chairman des Boards. “Seine Erfahrung als Einflussnehmer bei öffentlichen politischen Debatten und als überparteilicher Lobbyist auf höchster Ebene wird FSD Pharmas Botschaft bezüglich der unentbehrlichen Rolle, die synthetische Cannabinoide bei der wirksamen Behandlung neurologischer Erkrankungen und bei der Suche nach einer besseren Lösung im Kampf gegen die Opioid-Epidemie spielen können, noch mehr Gewicht geben.”

“Unsere Vision für FSD Pharma, nämlich uns zu einem weltweit führenden Hersteller und Anbieter von medizinischem Cannabis zu entwickeln, beginnt Form anzunehmen. Davids Know-how in Bezug auf die Gesetzgebung wird nun, da wir uns auf die Mission begeben, die Diskussion über dieses sehr wichtige Thema im US-Kapitol zu beeinflussen, von entscheidender Bedeutung sein”, so Anthony Durkacz, Co-Chairman und Co-Founder.

“Davids Berufung als unabhängiger Director in den Board ist ein wichtiger Meilenstein für das Unternehmen, und wir wissen seine Expertise in der Förderung von Aufklärung und Sensibilisierung für den potenziellen Beitrag, den Cannabinoide zur Bekämpfung der Opiod-Epidemie leisten können, sehr zu schätzen”, fügt Zeeshan Saeed, President und Co-Founder, hinzu.

“Ich freue mich, in den Board of Directors von FSD Pharma einzutreten”, so Urban. “Da der Kongress der Vereinigten Staaten und die jetzige Regierung nach innovativen Wegen zur Bewältigung der nationalen Krise bezüglich des Missbrauchs, der Abhängigkeit und Überdosierung von Opioiden sucht, finde ich es wichtig, auf überparteilicher Basis zu arbeiten, um das Bewusstsein für Forschung und Entwicklung synthetischer cannabinoider Medikamente als praktikable Option für diese Krise zu schärfen.”

Urban bringt wichtige Erfahrung und Expertise in der Regierungspolitik und der legislativen sowie politischen Arena in den Board of Directors ein.

Urban war als Chief of Staff für US-Senator Arlen Specter (R-PA) tätig und fungierte zuletzt 2016 als einer der leitenden Berater im Trump-Wahlkampf. Roll Call schrieb, dass Urban “ein Mitglied von Washingtons Gruppe einflussreicher gemäßigter und pragmatischer Republikaner sei” und bezog sich dabei auf seine Fähigkeit, parteiübergreifend zu arbeiten. Politico wählte Urban in die Liste der 30 mächtigsten Personen in Präsident Trumps Washington. Urban ist derzeit President der American Continental Group (ACG), eine führende überparteiliche und strategische Beratungsfirma für Regierungsangelegenheiten, die regelmäßig als eine der Top-Firmen in Washington genannt wird.

Urban erwarb die folgenden Universitätsabschlüsse: Master of Public Administration, University of Pennsylvania; Juris Doctor, Temple University, und Bachelor of Science, United States Military Academy in West Point.

Über FSD Pharma

FSD Pharma ist spezialisiert auf die Entwicklung von qualitativ hochwertigem Cannabis in pharmazeutischer Qualität in Gewächshausanlagen sowie auf die Forschung und Entwicklung von neuen Therapien auf Cannabinoidbasis zur Behandlung verschiedener Erkrankungen des zentralen Nervensystems, darunter chronischer Schmerz, Fibromyalgie und Reizdarmsyndrom. Die erste Phase des Wachstumsplans des Unternehmens umfasst den Ausbau einer 25.000 Quadratfuß großen Gewächshausfläche in seinem Betrieb in Ontario und einer zusätzlichen Nutzfläche von 220.000 Quadratfuß, die vorbehaltlich der Genehmigung durch Health Canada voraussichtlich im ersten Quartal 2019 betriebsbereit sein wird.

Die FSD-Anlage befindet sich auf einem Grundstück mit einer Grundfläche von 72 Morgen, von denen 40 Morgen erschlossen werden sollen. Das Gelände bietet zudem eine Erweiterungskapazität von bis zu 3.896.000 Quadratfuß.

Die hundertprozentige Tochtergesellschaft von FSD – FV Pharma – ist ein lizenzierter Cannabisproduzent, dem am 13. Oktober 2017 eine entsprechende Aufzuchtlizenz nach den ACMPR-Vorschriften (Access to Cannabis for Medical Purposes Regulations) erteilt wurde und der nun gemäß dem kürzlich verabschiedeten Cannabis Act tätig ist. Das Ziel von FV Pharma ist es, seinen derzeitigen Firmensitz in einer Kraft-Betriebsstätte in Cobourg, Ontario, in eine der weltweit größten Hydrokultur-Gewächshausanlagen zu verwandeln. FV Pharma beabsichtigt, alle Aspekte dieser spannenden, neuen Industrie, einschließlich Aufzucht, relevante Gesetze, Verarbeitung, Herstellung, Extraktion und Forschung und Entwicklung, abzudecken.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung können zukunftsgerichtete Informationen enthalten. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse oder zukünftige Leistungen. Die Verwendung von Wörtern wie “könnte”, “beabsichtigen”, “erwartet”, “glauben”, “wird”, “prognostiziert” “geschätzt” und ähnliche Ausdrücke und Aussagen in Bezug auf Angelegenheiten, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind als zukunftsgerichtete Informationen zu werten und basieren auf den aktuellen Ansichten oder Annahmen des Unternehmens hinsichtlich der Ergebnisse und des Zeitplans solcher zukünftiger Ereignisse. Die tatsächlichen zukünftigen Ergebnisse können in erheblichem Maße abweichen. Diese Pressemitteilung enthält insbesondere zukunftsgerichtete Informationen, die sich auf die Entwicklung der unternehmenseigenen Indoor-Cannabisaufzuchtanlage und auf seine Geschäftsziele beziehen. Die zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung wurden zum diesbezüglichen Datum getätigt und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren oder zu korrigieren – weder infolge von neuen Informationen, noch infolge von zukünftigen Ereignissen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert. Aufgrund der hier enthaltenen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen sollten sich Anleger nicht auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen Die zuvor genannten Aussagen qualifizieren ausdrücklich sämtliche zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung.

Weder die Canadian Securities Exchange noch deren Regulierungsdienstleister übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Rückfragen & Kontakt:

Zeeshan Saeed, President und Founder, FSD Pharma Inc.
E-Mail: [email protected]
Telefon: (416) 854-8884
Investor Relations
E-Mail: [email protected]
Website: www.fsdpharma.com
Medienbeziehungen
Ned Berkowitz
E-Mail: [email protected]
Tel.: (646) 942-5629



Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Der Beitrag FSD Pharma bestellt David Urban in den Board of Directors erschien zuerst auf Diebewertung.at.



This post first appeared on DiebeWertung.at, please read the originial post: here

Share the post

FSD Pharma bestellt David Urban in den Board of Directors

×

Subscribe to Diebewertung.at

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×