Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Kunasek erweitert Auftrag der Untersuchungskommission zum Golan-Video


„Ich möchte wissen, welcher Personenkreis hat von dem Video gewusst“

Wien (OTS) Einer Meldung der Kleine Zeitung zu Folge soll das Golan-Video Soldaten in ihrer Einsatzvorbereitung in Österreich gezeigt worden sein. Der Verteidigungsminister will nun aufklären lassen, welcher Personenkreis der verantwortlichen Kommandanten zu welchem Zeitpunkt von dem Video Kenntnis hatte. Bisher untersuchte die Kommission primär die Befehlslage, den konkreten Ablauf des im Video gezeigten Vorfalls sowie die Meldekette an die vorgesetzten Kommanden.

„Bei dem gezeigten Video handelt es sich um kein offizielles Ausbildungsvideo des Verteidigungsministeriums,“ bestätigt der Generalstabschef Othmar Commenda.

Minister Kunasek betont: „Ich stehe weiter hinter jenen Soldaten, die nach bestem Wissen und Gewissen einen schwierigen Auftrag zu erfüllen hatten. Ich möchte aber lückenlos aufgeklärt haben, wie sich die Befehlslage darstellte und welchen Kenntnisstand die Verantwortungsträger zu den Vorfällen hatten!“

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Landesverteidigung
Mag. Gerold Fraidl
Pressesprecher des HBM
0664-6221037
[email protected]



Quelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.

Der Beitrag Kunasek Erweitert Auftrag Der Untersuchungskommission Zum Golan-Video erschien zuerst auf Diebewertung.at.



This post first appeared on DiebeWertung.at, please read the originial post: here

Share the post

Kunasek erweitert Auftrag der Untersuchungskommission zum Golan-Video

×

Subscribe to Diebewertung.at

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×