Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Puh - echt jetzt!?

Welche Mama kennt diesen Gedanken nicht? Ich hatte ihn in den letzten Monaten ziemlich oft. Puh, echt Jetzt Schon Wieder diskutieren, dass die Gummistiefel nicht zu 30 Grad Außentemperatur passen. Puh, echt jetzt schon wieder streiten, weil es zum Frühstück keine Gummibärchen geben wird. Puh, echt jetzt schon wieder den Bock aushalten, weil Mama meint, dass die Schuhe verkehrt herum angezogen sind. Puh, schon wieder zu spät zur Arbeit kommen, weil das Kind noch aussuchen muss, was es anzieht (und das dann natürlich auch noch falsch herum anziehen will). Puh, echt jetzt schon wieder Drama, weil Mama das Kleid von gestern noch nicht gewaschen hat. Puh, echt jetzt wieder Kullertränen, weil Mama den falschen Joghurt gekauft hat, der gestern aber unbedingt noch in den Einkaufswagen musste. Puh, echt jetzt schon wieder auf den Boden werfen, weil es nicht jeden Tag ein Eis geben kann. Puh, schon wieder Geschrei, weil das Kind Fernsehen will, obwohl draußen die Sonne lacht. Puuuuhh, echt jetzt?!!





Das könnte ich gerade noch ellenlang fortsetzen. Die Maus hat in den letzten Monaten ihre Grenzen richtig ausgetestet. Und mich damit manachmal ganz schön an meine Grenzen gebracht. Sie hat einen starken Charakter und eine Willensstärke, da könnte ich mir manchmal eine Scheibe von abschneiden. Ich hätte nie gedacht, dass solch Kleinigkeiten im Alltag das Kind zur anscheinend puren Verzweiflung bringen können. Dramaqueen ist da noch nett ausgedrückt. Von einer Sekunde auf die andere ist alles blöd und Mama macht mal wieder alles falsch.

Die Fotos sind übrigens bereits vor einigen Monaten entstanden, wie Ihr am blühenden Löwenzahn sehen könnt. Irgendwie sind die Fotos untergegangen, aber das hole ich heute nach, bevor es draußen richtig kalt wird. Denn das schlichte Fledermausshirt wird immer noch sehr gern getragen und macht sich auch mit Langarmshirt darunter perfekt für die kühlen Tage. Außerdem gab es schon lange nichts rotes mehr für die Maus auf dem Blog - das muss sich natürlich ändern ;-). Nicht, dass Ihr noch denkt, ich habe meine Liebe zu rot abgelegt :-).



Ich habe mir sagen lassen, dass es das typische Alter für großes Drama ist. Die letzten Wochen waren seit langem mal wieder recht entspannt - ich hatte fast vergessen, wie schön das sein kann. Und ich merke, wie viel wieder passiert ist bei meiner kleinen Großen. Denn sie geht jetzt in die große Gruppe in der Kita und das heißt natürlich, dass sie auch groß ist - ist klar, oder? Tatsächlich stellt sie gerade so viele schlaue Fragen, erzählt ungemein viel, was ihr durch den Kopf geht (natürlich am besten abends, wenn sie im Bett liegt und schlafen soll...) und beschäftigt sich intensiv mit vielen Kleinigkeiten im Alltag. Die Gedanken, die ihr durch den Kopf gehen, bringen auch mich immer wieder zum nachdenken.

Sie kann sooo eine Zicke sein, aber mindestens genauso süß. Aber manchmal habe ich einfach Tage, da bin ich froh, wenn das Kind im Bett ist und nach fünfmal rauskommen, Pippi machen, schnell noch was Trinken endlich etwas Ruhe einkehrt. In diesem Sinne: Puuhh - echt jetzt! Und danke an Emma Pünktchen für diesen passenden Plott :).

Liebste Grüße,
Katja


Stoffe: Vichykaro von Alles für Selbermacher
Schnitt: Shirt Fly von Fadenkäfer, Kopftuch Prinzessin Aleyna
Plott: Little Puhbug von Emmapünktchen
Verlinkt bei:
 Plotterliebe Creadienstag, HoT, Dienstagsdinge, Meitlisache, Kiddikram


This post first appeared on Nähte Von Käthe, please read the originial post: here

Share the post

Puh - echt jetzt!?

×

Subscribe to Nähte Von Käthe

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×