Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Jackenliebe

Ich liebe es einfach Jacken zu nähen. Für draußen und für jede Jahreszeit. Ich habe generell einen Fabel für Jacken. Schon bevor ich angefangen habe selber für mich zu nähen, hatte ich viele verschiedene Jacken im Schrank. Und die durften damals schon etwas "auffälliger" sein. Obwohl ich es sonst eher schlicht mag, müssen Jacken und Mäntel bei mir immer oft ein Hingucker sein.


Und da wären wir auch schon beim Hahnentritt. Da scheiden sich ja die Geister. Ist das nun schick oder vollkommen aus der Mode? Ich für meinen Teil liebe es und trauere jetzt noch dem Hahnentritt Jersey von Lillestoff hinterher, weil ich mir davon eindeutig zu wenig gekauft hatte. 



Leider hat sich der Stoff beim Zuschneiden immer so sehr verzogen, dass ich es partout nicht geschafft habe, dass das Hahentrittmuster beim Reißverschluss aufeinander trifft. Die Jacke ist bis auf die Kapuze komplett ungefüttert. Die Nahtkante der Kapuze habe ich mit einem Streifen versäubert und den Reißverschluss innen mit einem Webband vernäht. Weil sich die Taschenform so super dafür anbietet, habe ich hier noch eine Paspel eingenäht.








Wie beim Schnitt für die Kleinen lässt sich der Schnitt super variieren: Es gibt verschiedene Taschenlösungen, einen gerafften Kragen oder die Kapuze und ganz toll ist auch die Hoodie-Variante.

Ich mag mein neues Jäckchen sehr und freue mich nun regelrecht auf die kühleren Temperaturen im Herbst, wenn ich sie endlich regelmäßig tragen kann. Ich bin gespannt, was Ihr dazu sagt!

Liebe Grüße,
Katja


Stoffe: Hahnentritt von Stoffe.de,  Bündchen und Sweat von Stoff & Stil
Schnitt: Paula Von Bienvenido Colorido bei Farbenmix erhältlich

Verlinkt bei: RUMS


*Der Schnitt wurde mir zum Probenähen zur Verfügung gestellt. Die Meinung ist jedoch meine eigene.


This post first appeared on Nähte Von Käthe, please read the originial post: here

Subscribe to Nähte Von Käthe

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×