Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Rosa Blüschen

Ihr wisst ja inzwischen, Dass Ich eigentlich so gar kein Rosafan bin. Aber genau wie ich immer dachte, dass ich um den ganzen "Elsa-Wahn" herum komme, habe ich natürlich auch mit der Farbe Rosa umdenken müssen ;). Der Maus zuliebe, denn natürlich findet sie das - wie die meisten kleinen (oder auch großen) Mädchen - einfach toll.


Liz von Rosarosa aus Viskose Jellyfish Party aus der "On the open sea"-Kollektion von Lila-Lotta

Liz von Rosarosa aus Viskose Jellyfish Party aus der "On the open sea"-Kollektion von Lila-Lotta

Als das tolle Stoffpaket mit der "On the open sea"-Kollektion von Lila-Lotta hier ankam*, nahm sie den rosafarbenen Viskosestoff sofort für sich in Beschlag. Und es war klar, dass ich ihr daraus etwas nähen muss, auch wenn es zugegeben nicht meine erste Farbwahl gewesen wäre. Meine Entscheidung für einen Schnitt fiel auch nicht schwer - nachdem die Bluse von hier nicht mehr passte und diese hier ja gar nicht erst angezogen wurde, musste eine neue Liz her und der Stoff schien dafür perfekt.

Liz von Rosarosa

Liz von Rosarosa aus Viskose Jellyfish Party aus der "On the open sea"-Kollektion von Lila-Lotta

Liz von Rosarosa aus Viskose Jellyfish Party aus der "On the open sea"-Kollektion von Lila-Lotta
Inzwischen hat die Maus Gott sei Dank auch ihre Abneigung gegenüber nicht dehnbaren Stoffen abgelegt, was mich natürlich sehr freut. Schließlich liebe ich es Webware zu Vernähen und ich habe noch einige Schnitte, die ich testen will :).

Ich habe ihr also eine Liz Von Rosarosa aus dem tollen Vikosestoff "Jellyfish Party"* in rosa genäht und die Freude darüber war groß. Vor allem, weil Mama aus dem gleichen Stoff auch ein Kleid hat (nur die Farbe ist etwas anders ;) ). Für den Schnitt eignet sich die Viskose auch richtig toll, weil er so schön weich und fließend fällt. Ich habe die Bluse anders als sonst dieses Mal im Rücken mit einer Knopfleiste genäht und finde die Lösung richtig toll. Die eingesetzten Kam Snaps vorn wie hinten wurden mit dem blauen Jersey überzogen, aus dem es noch eine passende Leggings gab. 

Liz von Rosarosa


Liz von Rosarosa aus Viskose Jellyfish Party aus der "On the open sea"-Kollektion von Lila-Lotta

Und wenn ich mir mein Mäuschen so angucke in ihrem Rosa-Outfit, dann mag ich es wirklich total gern. Ich bin immer wieder überrascht, wie gut ihr die verschiedensten Farben stehen und bin gespannt, was mich da in der nächsten Zeit noch alles erwartet. Das ein oder andere rosafarbene Kleidungsstück wird da wohl noch einziehen.

Habt einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße,
Katja




Stoffe: Viskose Jellyfish Party aus der "On the open sea"-Kollektion von Lila-Lotta, erhältlich ab Februar bei Stoffhändlern mit Swafing-Sortiment
Schnitt:
Liz von Rosarosa
Verlinkt bei: Kiddikram

*Die Stoffe wurden mir freundlicherweise von Lila-Lotta zum Designnähen zur Verfügung gestellt. Die Meinung ist jedoch meine eigene.


This post first appeared on Nähte Von Käthe, please read the originial post: here

Share the post

Rosa Blüschen

×

Subscribe to Nähte Von Käthe

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×