Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Eine Weste für meine orientalische Gelehrte

Ende letzten Jahres hatte ich mir ja ein Outfit für meinen Rollenspiel Charakter Arukhilana, die orientalische Gelehrte genäht. Damit sie auch orientalisch aussieht, brauchte ich natürlich passende Kleidungsstücke. Besonders typisch finde ich kurze Westen. Glücklicherweise hatte eine Freundin ein passendes Schnittmuster (nämlich Simplicity 7079), das ich mir ausleihen konnte.

Als Material Habe Ich einen dunkelblauen, samtartigen Stoff ausgewählt, denn der Stoff sollte etwas edler aussehen und etwas fester und wärmer sein. Zuerst habe ich auf die Rückseite ein Mandala-artiges Muster gestickt. Das Muster ist von Urban Threads, ich habe allerdings das Gebamsel unten weg gelassen, das erschien mir etwas zu modern. Die Stickerei hat mich tatsächlich ganz schön Zeit gekostet, aber da die Weste gefüttert ist, musste ich sie vorher fertig machen. Danach ging das Nähen an sich relativ schnell, ich musste nur vorher erst mal die Anleitung verstehen.

Von Hinten sah die Weste so schon ganz gut aus, aber von vorn noch eher schlicht. Daher habe ich nach etwas Ausschau gehalten, womit die Weste noch verzieren könnte. In einem lokalen Stoffladen Habe Ich Dann diese silberne Troddel-Borte gefunden. Ich finde die passt super dazu.

Die Weste habe ich dann mit einer dunkelblauen Pluderhose und einem lila Oberteil kombiniert. Leider habe ich noch keine guten Fotos vom gesamten Outfit. Allerdings wurde ich kurz vor dem Spiel von anderen Mitspielern gefragt, ob ich auch einen Flaschengeist dabei habe. Von daher denke ich, dass ich das mit dem orientalischem Look schon ganz gut hinbekommen habe.

Verlinkt beim Creadienstag.



This post first appeared on Grüne Würfel, please read the originial post: here

Share the post

Eine Weste für meine orientalische Gelehrte

×

Subscribe to Grüne Würfel

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×