Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Ein neues Blog Design!

Nachdem ich ewig nach einem neuen Design (auch WordPress Theme genannt) gesucht Habe, habe mich mich nun endlich für ein Neues entschieden.

Bei dem Alten hat mich immer etwas gestört, dass die Vorschaubilder zu den einzelnen Beiträgen so im Querformat zugeschnitten wurden und das manchmal einfach doof aussah. Außerdem habe ich nachgesehen, das letzte Mal habe ich das Theme im Juni 2015 gewechselt. Es wurde also mal wieder Zeit für etwas Neues!

Das alte Design

Logo, Headerbild, Schrift und Farben sind aber gleich geblieben, von daher solltet ihr euch nicht allzu fremd fühlen.
Das neue Theme basiert auf “Brillliant” von designlab, ich habe es allerdings etwas angepasst.

Für die WordPress-Nerds unter euch: Ich habe mich nun endlich mal an einem Child Theme probiert! Das hat folgenden Vorteil: Wenn es ein Update für “Brilliant” gibt, bleiben meine Änderungen erhalten! Juhu!

Es kann sein, dass ich Noch Ein Paar kleinere Änderungen daran vornehme. Wenn euch Dinge auffallen, die noch nicht richtig aussehen oder verbesserungswürdig sind, sagt mir Bescheid!

Ich habe noch ein paar andere Änderungen auf dem Zettel:

  • Die Kategorien etwas umsortieren. Zum Beispiel landen eine Menge Beiträge aktuell in “Random”, da ich keine bessere Kategorie für sie habe
  • Die “Über Mich” – Seite aktualisieren
  • Texte in der Sidebar aktualisieren
  • Unnötige Plugins rauswerfen
  • Die Ladezeiten des Blogs verbessern

Was mich auch etwas stört, ist, dass ich so viele verschiedene Formate für die Bilder im Blog habe. Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, könnte ich das auch mal vereinheitlichen…



This post first appeared on Grüne Würfel, please read the originial post: here

Share the post

Ein neues Blog Design!

×

Subscribe to Grüne Würfel

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×