Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Schriftrollen fürs LARP

In mittelalterlichen oder Fantasy-Filmen sieht man häufig, wie Leute etwas auf Schriftrollen schreiben. Ich finde die Dinger cool und Habe mir überlegt, wie ich so etwas fürs LARP nachbauen kann. Nachdem sie eine Weile unfertig herum lagen, Habe Ich sie für das Spiel an Silvester endlich fertig gemacht. Dank geht an meinen Vater, der mir beim Bohren geholfen hat.

Und so sehen sie fertig aus:

Falls ihr auch welche basteln wollt, habe ich hier aufgeschrieben, wie ich sie gemacht habe:

Material

  • Holzstab
  • Holzlasur
  • Holzperlen (naturfarben)
  • Nägel (der Kopf sollte größer als das Loch in den Perlen sein, damit sie nicht durchrutschen)
  • eine Rolle Papier (ich habe sie als Faxrolle gefunden)
  • Tee/Kaffee zum Färben des Papiers

Als Werkzeug: Säge, Kleber, Bohrer, Schere, Schmirgelpapier.

Mein Holzstab war einen Meter lang und ich ihn zuerst in 4 gleich lange Teile mit je 25cm zersägt (evtl. die Enden mit Schmirgelpapier glätten). Danach habe ich die Holzstäbe und die Perlen mit Holzlasur behandelt, damit sie dunkler aussehen.

Als langes Papier habe ich nur eine sogenannte Faxrolle gefunden. Die hatte eine geeignete Breite, aber das Papier ist meiner Meinung ein bisschen sehr glatt. Davon habe ich mir die gewünschte Länge an Papier abgeschnitten und es dann mit Tee und Kaffee bestrichen, um es optisch altern zu lassen.

Nun abwarten bis alles getrocknet ist. Danach mit einem Bohrer in beide Enden der Holzstangen bohren, damit man die Nägel besser hinein bekommt. Anschließend die Perlen mit den Nägeln an den Enden befestigen. Zum Schluss kann man das Papier mit Bastelkleber an den Holzstangen festkleben.

Fertig sind die Schriftrollen!

Ich möchte meine fürs LARP benutzen, auch wenn ich noch nicht genau weiß, was ich darauf notieren möchte (Immer her mit Ideen!). Ich kann sie mir die Schriftrollen aber zum Beispiel ganz cool als originelle Einladungskarten oder so vorstellen.

Verlinkt beim Creadienstag.



This post first appeared on Grüne Würfel, please read the originial post: here

Share the post

Schriftrollen fürs LARP

×

Subscribe to Grüne Würfel

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×