Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Gel für spürbare Linderung bei Arthrose Knie – Test und Kundenrezension

Eine Gel, welches spürbare Linderung bei Arthrose und anderen Gelenkschmerzen verspricht!? – Nun, ich bin der Sache auf den Grund gegangen und habe dieses Gel gegen meine Arthrose Knie einem Test unterzogen.
Daher nachfolgend einige Fakten zum Produkt sowie meine Kundenrezension.

Das Gel – an jedem Gelenk anwendbar

Die Inhaltsstoffe des Gels

  • Hochwertige entzündungshemmende und durchblutungsfördernde pflanzliche Wirkstoffe aus Zaubernuss, Wintergrün, Eukalyptus, Fichtennadeln, Menthol, Rosmarin u.a.
  • Wertvolle Vitalstoffe aus der Grünlippmuschel, die beim Aufbau der Gelenkflüssigkeit helfen und so die Gelenke unterstützen.

Um die Wirkung der Stoffe aus der Grünlippmuschel zu verstehen, im Folgenden eine kurze Erklärung, was für die reibungslose Funktion der Gelenke verantwortlich ist. Es handelt sich dabei vor allem um zwei Komponenten:

  1. Den Gelenkknorpel; er umschließt die Knochenenden sowie
  2. Die Gelenkflüssigkeit; sie befindet sich im Gelenkspalt und durch ihre hohe Viskosität dämpft sie Belastungen, die auf das Gelenk einwirken. Durch sie wird der Knorpel mit Nährstoffen versorgt.

Das STAUDT-Gel – Anwendung und Wirkung

Wie aus dieser Überschrift ersichtlich, handelt es sich um ein Gel der Firma STAUDT, die selbstverständlich auch noch weitere therapeutische Produkte im Angebot hat (siehe hierzu im Video unten).
Mittels Gel werden also die betroffenen Stellen morgens und abends (somit 2-mal täglich) großflächig eingerieben.
Dabei

  • zieht das Gel rasch ein,
  • fettet nicht und
  • riecht gut.

Durch das rasche Einziehen in die Haut kühlt das Gel zuerst angenehm und wirkt in weiter Folge durchblutungsfördernd und erwärmend.

Nicht geeignet ist das Gel

für Kleinkinder und möglicherweise bei Fischallergie oder Allergie gegen ätherische Öle wie Limonene.
Im Falle des Falles wird ein 30-Tage-Umtausch- und Rückgaberecht gewährt.

Soweit also einige Daten und Fakten, die in diversen Prospekten und Websites der Firma STAUDT und deren Partnerunternehmen dargelegt werden.

Spürbare Linderung der Arthrose Knie – Test und Kundenrezension

Grundsätzlich möchte ich hier feststellen, dass ich nur das Gel der Firma STAUDT einem Test unterzogen habe. Folglich kann ich in meiner Kundenrezension nur darüber berichten.
Auch über die Erfolge bei anderen Beschwerden kann ich nicht berichten, da ich „nur“ von einer Arthrose (im linken) Knie heimgesucht werde.

Der Test des Gels

Beginn des Tests am 22. 8. 2017: Einreibung des Knies 2-mal täglich.
Der oben unter „Das STAUDT-Gel – Anwendung und Wirkung“ angeführte Effekt (zieht rasch ein etc.) bestätigt sich. Der Geruch ist zwar intensiv, aber sehr angenehm (für mich zumindest).
Und ich konnte es kaum glauben, bereits nach der ersten Anwendung erreichte ich eine spürbare Linderung der allerdings nur leichten Beschwerden.

Am nächsten Tag jedoch wieder leichte Schmerzen und das 4 Tage lang.

  • Sonntag 27. 8. 2017: Wie immer am Sonntag werde ich um 5.30 Uhr unsanft vom Wecker aus dem Schlaf gerissen. Zeit zum morgendlichen Laufen, welches ich derzeit samstags und sonntags in einem nahe gelegenen Park absolviere. Als ich mich zum Laufen anziehe, stelle ich fest, dass ich schmerzfrei bin.
    Nach einiger Zeit des Laufens macht sich mein Knie wieder bemerkbar. Aber nur so, dass ich daran erinnert werde, dass es noch da ist.
  • Montag 28. 8. 2017: schmerzfrei.
  • Dienstag 29. und Mittwoch 30. 8. 2017 längere Spaziergänge in der Stadt auf Asphalt mit gewöhnlichen Sandalen: ich spüre mein Knie, am Morgen danach jedoch wieder alles bestens.
  • Freitag 1. 9. 2017: Neuerlicher einstündiger Marsch durch die Stadt, davon die Hälfte der Zeit mit einem ca. 15 Kg gefüllten Rucksack, der nicht nur meine Rücken, sondern auch zusätzlich mein Knie belastet. Knie meldet sich, vermutlich vor allem deshalb, weil ich am Morgen vergessen habe, es einzucremen; schmerzt jedoch nicht.

Die folgenden Tage verlaufen ähnlich.

Als wichtig empfinde ich, sich nach dem Einreiben unbedingt die Hände zu waschen, denn erfahrungsgemäß greift man sich immer wieder ins Gesicht und somit fallweise in die Augen. Dies allerdings reizt diese aufgrund der enthaltenen Konzentration pflanzlicher Inhaltsstoffe.

Das Gel – meine Kundenrezension

Bestellt und erhalten habe ich das Gel über die Website somnishop.com. Das Paket wurde zeitnah durch die Deutsche Post an mich übersandt.

Vermutlich hatte ich die letzten paar Tage vor Beginn des Tests in Sachen Ernährung (wieder einmal) etwas über „die Stränge gehauen“. Ich verspürte also leichte Schmerzen im Knie und somit erfolgte die Zusendung des Gels gerade zum richtigen Zeitpunkt.
Das Gel ist empfehlenswert. Ob es allerdings auch alleine zum Erfolg führt, wenn keine zusätzlichen Maßnahmen, vor allem mit Bezug auf Ernährung, getroffen werden, möchte ich hier dahin gestellt lassen. Diese Maßnahmen sind auf der Startseite beschrieben.
Zum Preis: diesen finde ich im Vergleich zu ähnlichen Produkten angemessen.
Das Auskommen mit der Tube (125 ml) bei täglichem 2-maligem eincremen bei Verwendung von ca. 1 cm Gel aus der Tube: einen Monat.

Bleibt noch offen, ob Vegetarier und Veganer aufgrund der tierischen Inhaltsstoffe ebenfalls auf dieses Produkt zugreifen würden. Doch das muss jeder aus dieser Gruppe schließlich und endlich für sich selbst entscheiden.

Kundenrezension – Zusammenfassung

Aufgrund meines Tests und der oben beschriebenen Erfahrungen, kann ich hiermit die vom Hersteller versprochene Wirkung bestätigen und das Gel reinen Gewissens empfehlen. Daher:

>> Jetzt das Gel bestellen und Schmerzen bei Arthrose Knie lindern!

Der Beitrag Gel für spürbare Linderung Bei Arthrose Knie – Test und Kundenrezension erschien zuerst auf Arthrose Knie .



This post first appeared on Arthrose Knie, please read the originial post: here

Share the post

Gel für spürbare Linderung bei Arthrose Knie – Test und Kundenrezension

×

Subscribe to Arthrose Knie

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×