Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Die Geschichte des Suzuki ACC 100 Motorrads

Die Suzuki Acc 100 ist ein seltenes Modell aus der A-Serie von Pendlermotorrädern, die von dieser japanischen Firma in den späten 1960er und in den 70er Jahren hergestellt wurden. Wie der Name schon sagt, war dieses Motorrad ein Ableger des beliebten A 100-Modells, das sich auf dem Weltmarkt gut verkaufte. Den Fahrern gefiel der A 100 wegen seiner Einfachheit, der einfachen Bedienung und des geringen Benzindurstes. Mit dem ACC 100 haben sie auch noch ein bisschen mehr Leistung bekommen.

Beide Motorräder teilten sich den gleichen 98-cm3-Motor, einen bewährten Einzylinder-Zweitaktmotor. Suzuki behielt sein automatisches Ölpumpen-CCI-System für die Schmierung bei, ein willkommenes Merkmal in einem japanischen Motorrad der frühen 1970er Jahre. Der Drehschiebermotor des Suzuki A 100 leistete rund 9,3 PS bei 7500 U/min. Auf einer langen Strecke kann es das Fahrrad bis zu 100 km/h bringen. Beim ACC 100 haben die Suzuki-Ingenieure den Motor so optimiert, dass er 10 PS bei 8000 U / min entlockt. Da das Leergewicht des Motorrads mit 83 kg gleich blieb, konnte der ACC 100 die Tonnenmarke überschreiten und meldete Höchstgeschwindigkeiten von 110 Meilen pro Stunde. Für ein japanisches 100ccm-Motorrad mit Werksspezifikation der 1970er Jahre war dies eine ziemlich gute Leistung!

Es gab noch einige andere bauliche Veränderungen. Der Suzuki ACC 100 erhielt einen neuen, hochgezogenen Auspuff sowie einzigartige Tankdesigns und Karosseriefarben. Die Benzinkapazität blieb bei 7 Litern, was das Suzuki ACC 100 zu einem guten Stadt- oder Stadtrad mit sehr kurzen Beinen macht. Der A 100 trug auf beiden Rädern 2,50 x 18-Reifen, die für einfache Straßenfahrten ausreichten. Beim ACC 100 behielt Suzuki den gleichen Vorderreifen bei, führte jedoch einen breiteren 2,75 x 18-Gummi für das Hinterrad ein. Dadurch erhielt das leistungsstärkere Bike eine bessere Traktion. Seltsamerweise war der ACC 100 werksseitig nicht mit Doppelscheibenbremsen ausgestattet. Wie beim A 100 versuchten die Doppeltrommelbremsen ihr Bestes. Die meisten Besitzer haben zumindest eine vordere Scheibe für ein sichereres Fahrerlebnis hinzugefügt.

Die Suzuki ACC 100 wurde nur zwischen 1970 und 72 hergestellt und ist ein ziemlich seltenes klassisches japanisches Motorrad. Es gibt nur wenige überlebende Fahrräder und noch weniger in fahrbereitem Zustand. Die Nachfrage von Sammlern hält die Preise jedoch anständig, insbesondere wenn das Fahrrad gut behandelt wurde. Wie bei anderen Suzuki A-Modellen sind weiterhin qualitativ hochwertige Ersatzteile erhältlich, von denen viele austauschbar sind. Mit dem richtigen Kit kann ein restaurierter Suzuki ACC 100 mit seinem 70er-Jahre-Styling und seiner überraschenden Leistung immer noch Aufsehen erregen.

The post Die Geschichte des Suzuki ACC 100 Motorrads first appeared on Aromautopia .



This post first appeared on Aroma Utopia | The Best Essential Oils And Diffusers Guide, please read the originial post: here

Share the post

Die Geschichte des Suzuki ACC 100 Motorrads

×

Subscribe to Aroma Utopia | The Best Essential Oils And Diffusers Guide

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×