Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

6 Akne Mythen aufgeklärt!

Akne ist weiter verbreitet, als man denkt und kommt nicht nur bei Teenagern vor. Meist kommen die lästigen Pickel immer dann, wenn man Sie nicht brauchen kann. Rund um das Thema Akne gibt es viele Mythen. Das Apomagazine macht Schluss mit den Mythen rund um das Thema Akne. Wir klären auf.

1 : Nur Teenager bekommen Akne

Tatsache ist, Akne tritt in jedem Alter auf. Man unterscheidet zwischen zwei Typen von Akne. Anhaltende Akne, die ab der Pubertät vorhanden ist und die späte Akne, die erst ab 25 Jahren auftritt.

2. Es ist ansteckend

Nein natürlich nicht. Akne ist in keiner Weise ansteckend, egal ob die Hände schüttelst oder jemanden küsst. Akne kann auf verschiedenen Weise entstehen, wird aber niemals durch menschlichen Kontakt ausgelöst.

3. Jemand der Akne hat, wäscht sich nicht genug

Natürlich sollte man sein Gesicht waschen, aber nicht öfter als jeder andere Mensch der kein Akne hat. Tatsächlich trocknet das viele Waschen die Haut aus.

4. Zahnpaste hilft bei Pickel

Wir haben das alle schon mal gehört, Zahnpasta soll ja angeblich helfen Pickel verschwinden zu lassen. Es stimmt das Zahnpasta mit Menthol Pickel austrocknen lässt, doch Zahnpasta reizt auch die Haut und kann zu weiteren Pickel führen. Also bitte keine Zahnpasta verwenden.

5. Make-up verursacht Akne

Make-up selbst verursacht keine Akne. Man sollte jedoch immer Produkte wählen die zum Hauttyp passen und man sollte das Make-up immer vor dem Schlafengehen entfernen.

6. Junk-Food verursacht Akne

Fettiges Essen ist nicht für Akne verantwortlich. Es kann jedoch sein, dass Milchprodukte den Hormonhaushalt durcheinander bringen und so Akne verursachen. Es kann also gut sein einmal auf Milchprodukte zu verzichten, um zu sehen, ob deine Akne sich so verbessert.

Wenn du Akne hast, solltest du unbedingt einen Dermatologen aufsuchen, um herauszufinden was deine Akne verursacht und die gegebenenfalls eine Therapie verschreibt. Es gibt mittlerweile gute Akne Medikamente, die lästige Pickel langfristig verschwinden lässt.

The post 6 Akne Mythen aufgeklärt! appeared first on Apomagazine.



This post first appeared on Gesundheitsblog, please read the originial post: here

Share the post

6 Akne Mythen aufgeklärt!

×

Subscribe to Gesundheitsblog

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×